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Mein Ebay-Beitrag - bis zum hoffentlich nicht bitteren Ende

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Ich habe mich, nachdem ich die Onlinehändler nun abgeklappert habe, dazu entschlossen ein neues gebrauchtes Bike zu nehmen.
Da ich mir gerne fachkundigen Rat anhöre, werde ich in diesem Beitrag dann die Links zu den Bikes posten, die mir zusagen. Da ich mich mit meinen Fragen dann nicht so gerne an den vielleicht nicht ganz objektiven Verkäufer richten möchte, wäre ich sehr erfreut, wenn Ihr mir ein Statement abgeben könntet :)
Entscheidend sind wohl die Faktoren das ich ein 179 cm langer Sitzriese mit 81 cm Schrittlänge bin. Mein Gewicht beträgt 95 kg, um die Ästheten unter Euch zu beruhigen, tue ich das bei 17 % Körperfett. Aufgrund dieser Maße präferiere ich einen 56-58 Rahmen.
Ein Rad das mir schon einmal zusagt ist jenes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...30001228200&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

ein weiteres dieses:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...80001943465&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

oder doch jenes?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...00001511069&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Würdet Ihr von den Komponenten her sagen das sie zu mir passen? Bis zu welchem Betrag kann man sie noch Schmerzfrei als Schnäppchen bezeichnen?

Los! Helft mir auf mein neues Rennrad :)
(Danke)
 
Meiner Meinung nach sollte man bei ebay nur dann ein RR kaufen, wenn man es vorher auch anschauen kann. Daher fallen meist leider ca. 90 % der in Frage kommenden RRs aufgrund zu hoher Entfernung zum Artikelstandort weg. Ist sicherlich schade - das Gefühl kenne ich aus eigener Erfahrung - und man tut mit dieser vorsichtigen Taktik bestimmt auch einigen Anbietern unrecht, aber ich bin so bisher recht gut gefahren. Es gibt für den Verkäufer einfach zu viele Möglichkeiten, die Photos von den Schokoladenseiten des RRs zu machen, die Beschreibung zwar sachlich richtig, aber gutklingend, zu gestalten und die Umschreibung "leichte/normale Gebrauchsspuren" ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Also: Bei ebay die erweiterte Suchfunktion nutzen, max. km zum Artikelstandort eingeben, viel Geduld haben und vorher den Zustand des RRs abchecken. Ansonsten kaufst Du die Katze im Sack und das bringt`s nun wirklich nicht.

Gruß,
fear
 
Danke Feardorcha,

sicherlich kann ich mich hierbei auch "ver-kaufen", aber ich bin nicht unerfahren in der Abwicklung bei Ebay und für technische und andersweitig kritische Hinweise habe ich ja Euch ;)
 
:)
Wenn Fotoalbum, dann achte ich darauf, das das Maschinchen ohne mich abgebildet wird, ist doch klar :D
Über 59 geht mir immer ein wenig das Gefühl der Sicherheit verloren, vermutlich unbegründet, aber solch' subjektive Neigungen sind Euch wahrscheinlich nicht fremd.
@b-r-m
Wenn Du slooping empfiehlst für mich, was sagst Du zu dem Cinelli?
 
Ich habe eine SL von 87cm und fahre einen 56er Rahmen. Ich habe einen 58er probiert der mir zu groß ist. Mein 57er ist ok, wenn ich einen kürzeren Vorbau dran habe. Ich bin 183cm groß.
Ich pers. würde eher zum Cube tendieren (fahre ich ja auch selber) da ich denke, dass das Steppenwolf noch viel teurer werden wird.
Ausstattung ist bei allen 3 Rädern DA, aber die beim Cinelli sieht mir doch schon viel gebrauchter aus.
 
@Dirk
Woran erkennst Du das beim Cinelli? Ich sehe nur das er das doof in den Schatten gestellt hat zum Ablichten. Kann natürlich auch bewußt so gewählt sein um Makel unsichtbar zu machen.
Dein Cube gefällt mir auch :)
 
Hier kannst du deine gnauen Rahmenmaße erfahren:


http://www.wrenchscience.com/WS1/default.asp

Bei der lengh over all ist wichtig zu wissen, dass diese durch das Zusammenspiel von Oberrohr- und die Vorbauläng entsteht und über die Länge des Vorbaus variiert werden kann. Man sollte aber nur in Maßen die OR Länge über den Vorbau ausgleichen, da die Vorbaulänge das Fahrverhalten beeinflusst (je kürzer der Vorbau, desto agiler das Lenkverhalten und umgekehrt). Neutrale Vorbaulänge: 110-120mm.
 
Das Sizing-System scheint gerade Offline, funktioniert zumindest bei mir werder mir Firefox noch mit IE.
Wäre aber auch "nur" interessant, da ich mich ja für den Beschaffungsweg Ebay entschieden haben und hierbei sicherlich den einen oder anderen Millimeter Kompromiss eingehen muss.
Dennoch danke :)
 
b-r-m schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass für Dich 59-er, wenn sie ein waagerechtes Oberrohr haben, schon 'eng' werden beim Drüberstehen. Auch aus diesem Grund ist sloping für dich wie geschaffen, weil Du Dir dann einen Rahmen suchen kannst, der lang genug ist, Du Dir aber keine Sorgen wegen der Schrittfreiheit machen musst.

Vom Cinelli sehe ich fast nix auf den Bildern. Der Verkäufer hat es mit der 'schönen Seite' zur Wand gedreht. Die Bremskörper sind von Mavic , die Kurbel (wie lang ist die?) 3x9. Nun, das muss man wollen - ich wollte es nicht. Ich bin bei Shimano nicht ganz so 'drin', aber ich nehme an, dass die 3x9 noch nicht die 'Brotschneidemaschine'-Kurbel ist? Das würde erklären, dass er sie zur Wand gedreht hat. Das wäre schon mal unseriös. Im unübersichtlichen Text fällt auf, dass er dem potentiellen Käufer was vom Tourmalet und Stilfser Joch erzählt. Einer, der ein Rad in dieser Qualitätsstufe sucht, weiß was er bei Anstiegen als Übersetzung benötigt. Sucht der Verkäufer einen Anfänger, dem er die alte Kurbel so anpreist und schmackhaft macht? Das wäre unseriös. Über die Pedale und Reifen erfahre ich nichts, ebenso über den Vorbau (außer der Länge) und die Sattelstütze. Dafür lese ich aber etwas über 'Tiefflug'. Ja was jetzt! Tiefflug oder Höhenflug? Das Rad müsste vor mir stehen und der Verkäufer ebenso. Dann könnte ich mir ein besseres Bild machen....

Knackige Kritikpunkte - das ist es was ich gesucht habe :)
Ich werde mal nach weiteren Infos und Bildern beim Verkäufer forschen bzw. vorstellig werden. Mal sehen was kommt ;)

Danke schön! :)
 
Latest schrieb:
@Dirk
Woran erkennst Du das beim Cinelli? Ich sehe nur das er das doof in den Schatten gestellt hat zum Ablichten. Kann natürlich auch bewußt so gewählt sein um Makel unsichtbar zu machen.
Dein Cube gefällt mir auch :)
Ich gehe nur davon aus, wie die Schaltung und das Ritzelpaket aussehen. Will mich da aber nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Ist halt meine subjektive Meinung.
 
OK,

ich habe jetzt mehr und vor allem umseitige Fotos von Ihm angefordert. Wenn er mich ignoriert, werde ich sein Bike ignorieren.
Was denkt Ihr denn wo der schöne Steppenwolf noch hinklettert?
 
Ich tippe mal er wird sich so bei 1400 € einpendeln. Wenn du Glück hast auch weniger. Wert ist er es allemahl.
 
Um das wieder reinzukriegen an Fahrspaß, muß ich mir dann auch einen Wolf fahren. :)
Wir werden sehen, wir werden sehen, ich bleibe am Ball
 
Hallo,

das Cinelli hat sich gemeldet, mit folgenden Infos:

Die Reifen sind Conti GP 3000/Ultra Sport und die Kurbel ist 175mm lang. Lenker und Vorbau sind Cinelli "devo", die Sattelstütze ist ITM "Millennium" und die Pedale Shimano PD-M 505.

Digifotos gehen derzeit nicht, hat im Moment keine Kamera.

Auch wenn mir die Optik wirklich sehr zusagt, werd eich mich wohl mehr auf den Steppenwolf fixieren.
 
Auch schön. Das wird aber sicher auch nicht ganz billig weg gehen.

Der rahmen ist übrigens geslopt. ;) Bzw. es ist ein Sloping Rahmen.

Sloping = neigen
 
Englische Grammatik war schon immer ein Graus für mich, seitdem es gute Übersetzungsprogramme gibt werde ich immer schlechtger, weil ich mich nicht mehr darum kümmere, sondern nur noch "klicke".
@Dirk
Das ordnest Du aber ein wenig unter dem Steppenwolf ein vom Gesamteindruck und Wert, oder liege ich da falsch?
 
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