• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Everesting

Uli73

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2022
Beiträge
247
Reaktionspunkte
405
Hier mal ein kurzer Bericht von meinem gestrigen Everesting...
Die Strecke hab ich zufällig vor 2 Wochen gefunden, bin vorher nur 3x hoch gefahren.
172hm, 2.3km, top Sträßlein mit kaum Verkehr.
Mein Ziel war einfach nur durchkommen. Leider mussten alle Mitstreiter zur teilweisen Begleitung absagen, also Solo ist angesagt. Wetterprognose ist zumindest ideal.
Also ab dafür, Start um 5.20Uhr bei 9° in den Sonnenaufgang. Die ersten 10 Auffahrten gingen rum wie im Flug. Nur nicht überpacen war das Motto, bergauf max 220W (70% von meiner FTP). Pro Auffahrt ca 12min und runter in 3min. Alle ca 1000hm kurz am Auto Flaschenwechsel.
Gegen Mittag wurds dann fies, die Sonne knallt unerbittlich, Tacho zeigt 32° es kommt wie es kommen muss, trotz Energiezufuhr was reingeht, ists trotzdem zu wenig. Mein Körper schaltet in Sparmodus, HF geht nicht mehr über 100, zwischen 5000 u. 6000hm gehts im Schneckentempo, Körper und Moral am Tiefpunkt. 20min Pause mit Cola, Gel und Käsebrötchen.
Danach geht's wieder besser, aber vom Marschplan verabschiede ich mich, Hauptsache durchkommen. Endlich wirds kühler, Tempo und Wattzahlen sind im Keller aber egal. Als 8000hm aufm Tacho stehen fängts sogar zum regnen an, so hab ich mich noch nie über Regen gefreut...
Meine bessere Hälfte kommt nun auch vorbei und feuert mich an. Der Motor springt wieder an, plötzlich läufts wieder. Nach 9000hm ists dann geschafft, hinten raus wär sogar noch mehr gegangen aber nach dem Tief am Mittag bin ich auch demütig und froh es geschafft zu haben.
Das größte Problem war genug Energie reinzubekommen.
Insgesamt waren es:
3,5 l Wasser
5,0 l Squeezy Energie Drink
0,7 l Cola
3 Powebar Riegel
4 Powebar Gel
3 Käsebrötchen
2 Bananen
2 Stk Hefezopf
Das macht ca. 3700cal. Das ist zuwenig für 14h Kurbeln aber mehr konnte ich von der ganzen Plörre nicht reinwürgen.
Screenshot_20240609_091955_Strava.jpgScreenshot_20240609_090039_Active.jpgScreenshot_20240609_090103_Active.jpg20240608_203421.jpg20240608_203413.jpg
20240608_050911.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wunder dass du bei so wenig Zufuhr noch klar im Kopf bist um einen Text zu schreiben :oops:
Eversting ist einfach crazy und chapeau für diese Leistung! Gratuliere
 
Übel, Respekt! Ich weiß nicht, ob ich mir das antun würde. Vor ein paar Wochen habe ich ein Half-Everesting gemacht an einem Berg mit doppelt so vielen Höhenmetern wie deiner und selbst da habe ich überlegt, ob es nicht vllt. zu wenig sind. Mental wären 500 oder 1000 Hm evtl. einfacher, so von wegen "nur neunmal den Berg hoch, sollte machbar sein".

Mein Anstieg hatte in der Mitte auf ca. 100 m Länge zweistellige Steigungsprozente. Hab im Vorfeld gedacht, dass das eine gute Idee wäre, um Abwechslung reinzukriegen, mal im Wiegetritt fahren zu "dürfen" usw. War im Nachhinein nicht die beste Idee, aber ich war die letzten Wiederholungen jedes Mal stolz, dass ich es immer geschafft habe :)
 
Zurück
Oben Unten