• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Heute war ich im in Bottrop Kirchhellen und habe mir ein Rickert angeschaut. Der Verkäufer hat es sich zum 17. oder 18. Geburtstag schenken und aufbauen lassen. Leider hatte er die Rechnung und einige Teile der Originalausstattung nicht mehr. Das Rad war zwar schön, aber hat mich nicht umgehauen. Außerdem war auf dem Oberrohr Rost (die schlimmere Seite ist nicht auf dem Foto). Ich hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet, ohne Rad nach Hause zu fahren. Dann sagte er, er hätte noch einiges an Teilen im Keller. Der Keller glich allerdings einer Rumpelkammer und so kam tröpfchenweise immer mehr zum Vorschein. Möglicherweise gab es auch noch mehr in dem ganzen Durcheinander. Ich durfte jedenfalls alles mitnehmen, was mir gefiel und so bin ich dann doch noch sehr glücklich nach Hause gefahren.

IMG_2696.JPG

IMG_2698.JPG

IMG_2699.JPG

IMG_2700.JPG

IMG_2702.JPG

IMG_2704.JPG

IMG_2705.JPG

IMG_2706.JPG

IMG_2707.JPG

IMG_2708.JPG

Teile 2

IMG_2709.JPG

Anhänge

• IMG_2710.JPG
    IMG_2710.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2711.JPG
    IMG_2711.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2712.JPG
    IMG_2712.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2713.JPG
    IMG_2713.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2714.JPG
    IMG_2714.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2715.JPG
    IMG_2715.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2716.JPG
    IMG_2716.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2717.JPG
    IMG_2717.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2718.JPG
    IMG_2718.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 41
Das ist schade. Ich hatte da wohl mehr Glück, habe 2x die ganze Kombi bekommen. 1x kürzlich weitergegeben, 1x noch verbaut. Bleibts auch.
fahrfertig.jpg
Vorbau.jpg

Sorry - die gibt's immer noch :eek: und jetzt erst recht seit die neue Giulia in Genf ... sorry hier ist nicht das Alfisti-Portal
Aber als überzeugter Alfa Romeo - Fahrer musste das sein:D

Ja endlich!!! Hinterradantrieb und geniales Design. Ich nehme an das Präsentationsvideo mit der Fahrt durch den Tunnel mit dem rausbeschleinugen kennst Du sicher - Gänsehaut, habe ich mit dem GTV6 2,5 auch immer gerne gemacht, bei offenem Fenster :D

@herberto furchtbar keine Kante auf der Haube:rolleyes:, noch nicht mal Speichen ;) und ein Fixie Holzlenker:cool:! Aber der Lack ist super! :bier:

na ja aber immerhin die schönen Cromodora - passen auf einen GT aus den Siebzigern super! Aber ich gebe dir recht: Der Urentwurf von Giugaro, damals in den Diensten von Bertone, mit der Kante ist perfekt, sieht man auch an den Preisen der Kantenhauben heutzutage.

Die Frage nur echter GTA oder gesuperter GT Junior? Dann hat sich der Erbauer Mühe gegeben und auch die richtigen Türgriffe verwendet ;)

@Dragon: Du kennst dich aber sehr gut aus! Nicht das Du noch einen GTA in der Garage hast :eek: - mein Neid wäre dir sicher :D!

so mal schauen ob ich das jetzt auch schaffe mit dem Aus füf´s Offtopic :rolleyes:

@Alex73 kannst ganz ruhig bleiben - ich bin kein Alfa Mensch - ich fahre ja auch keine italienischen Räder! Was nicht heißt, dass nicht beide Gewinne für den ästhetischen Fortschritt wären:)!

Ja dafür kennst dich aber bestens aus! Bei den Rädern ist mein Sammelspektrum anders als bei den Autos: Hier suche ich nach den Topmodellen oder nahe daran von für mich interessanten Marken und die kommen aus aller Herren Länder.

@herberto
na ja aber immerhin die schönen Cromodora - passen auf einen GT aus den Siebzigern super! Aber ich gebe dir recht: Der Urentwurf von Giugaro, damals in den Diensten von Bertone, mit der Kante ist perfekt, sieht man auch an den Preisen der Kantenhauben heutzutage.

das sind übrigens 6 Zoll Stilauto felgen (eingetragen) , keine Cromodora, die haben 5 Speichen...;)

Zurück