• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Hang zu altem Kram

ge4teilter

Ahnungsloser
Hallo zusammen!

Ich heisse Jörg, bin 45, und komme aus dem Raum Köln/Bonn. Zurück zum Fahrrad hat´s mich vor zwei Jahren gebracht, als ich mir im Urlaub ein Mountainbike geliehen habe und in der Toskana herumgegurkt bin. Zurück zu Hause sofort tätig geworden, erst ein Cust-Tec Hardttail erstanden und dann zum Fully gewechselt.

Mein mir anhaftender Hang zu "altem Kram" hat mich dann gestern noch zum frischgebackenen Besitzer eines alten Rennrades, eines RIH Luxe, gemacht.

RIH%20032010%20041.jpg

Ich will das Teil nicht original haben, sondern es mit einem schmalen graden Lenker und braunem Ledersattel und -griffen zum patinierten aber technisch guten Stadtflitzeroldtimer umbauen und habe da bestimmt eine ganze Menge Fragen an euch!

Gruß, Jörg

AW: Mein Hang zu altem Kram

noch so ein alteisensammler ...

hallo jörg & willkommen !

am besten schaust du gleich mal in dieser fraktion vorbei:
http://www.rennrad-news.de/forum/forumdisplay.php?f=69
stellst dein projekt dort vor und läßt dir auf die finger klopfen solch einen feinen und kompletten klassiker zum "stadtflitzer" verwerkeln zu wollen ;-))

viel spaß & beste grüße
klaus

noch so ein alteisensammler ...

hallo jörg & willkommen !

am besten schaust du gleich mal in dieser fraktion vorbei:
http://www.rennrad-news.de/forum/forumdisplay.php?f=69
stellst dein projekt dort vor und läßt dir auf die finger klopfen solch einen feinen und kompletten klassiker zum "stadtflitzer" verwerkeln zu wollen ;-))

viel spaß & beste grüße
klaus

Hab´ mir schon gedacht, dass das hier untergeht und gleich dortselbst einen Sräd eröffnet gehabt - aber Danke für den Tipp! ;)

Jörg

Hallo Jörg!

Wünschr dir recht viel Spass hier, du bekommst hier auf jede Frage eine Antwort.
Ich bin auch ein " Alt Eisen Sammler". Habe immer mehrere Rennräder da, um zu basteln.
Ist schade, das du dein Rad "RIH" umbauen möchtest. ( Ist echt zu schade).
Trotzdem viel Spass dabei!!!
Gruss walter.

PS: Bin aus der Aachener Ecke.

Hallo Jörg!

Wünschr dir recht viel Spass hier, du bekommst hier auf jede Frage eine Antwort.
Ich bin auch ein " Alt Eisen Sammler". Habe immer mehrere Rennräder da, um zu basteln.
Ist schade, das du dein Rad "RIH" umbauen möchtest. ( Ist echt zu schade).
Trotzdem viel Spass dabei!!!
Gruss walter.

PS: Bin aus der Aachener Ecke.

Hi Walter,

danke für die nette Begrüssung! Aus der "Auto-Ecke" weiß ich aber: Nix umbauen, was man nicht rückgängig machen kann und schön alle alten Teile aufheben! :D

Würde mich schwer wundern, wenn ich nicht irgendwann wieder "zurückbaue" bzw. den Auslieferungszustand wiederherstelle. Deswegen auch der Gedanke mit der zweiten MAFAC-Bremse und dem 600er Umwerfer und Schaltwerk.

Jörg

Zurück