• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mein Lenker macht komische geräusche ...

Chepre

Neuer Benutzer
Hoi,

ich bin ein Rennradneuling und hab mich auch in den ersten wochen 2 mal gemault :D nur harmlos weg gerutscht so...

und nun musst ich feststellen das mein Lenker so knackt/knarrt wenn ich bissel mehr gas geb oder berg hoch fahr... ist das normal das da geräusche entstehen oder darf ich wieder zum händler repariern lassn? :D

vielen dank
mfg chepre

AW: mein Lenker macht komische geräusche ...

Hoi,

ich bin ein Rennradneuling und hab mich auch in den ersten wochen 2 mal gemault :D nur harmlos weg gerutscht so...

und nun musst ich feststellen das mein Lenker so knackt/knarrt wenn ich bissel mehr gas geb oder berg hoch fahr... ist das normal das da geräusche entstehen oder darf ich wieder zum händler repariern lassn? :D

vielen dank
mfg chepre

Weist der Lenker äusserlich erkennbare Verformungen auf? Kontrolliere sorgfältig beide Seiten direkt neben der Vorbauklemmung. Vorbauklemmung öffnen, Klemmbereich des Lenkers auf Deformierungen untersuchen.
Sind Lenker und Vorbau ohne erkennbare Beschädigung, kann sich die Vorbauklemmung am Gabelschaft oder am Lenker durch den Sturz minimal gelöst/gedehnt/gesetzt haben. Auch ohne direkten Bodenkontakt, da man bei einem drohenden Sturz häufig stark am Lenker zieht oder diesen verdreht.
Klemmung gefühlvoll nachziehen.

Re,

so hab das Dingen auseinander geschraubt und es sah alles tadelos aus...
(keine Kratzer/Macken/Verformungen) wieder ordentlich zusammen gesetzt und es ist nicht besser geworden...

mfg Chepre

Bist du dir sicher, das die Geräusche vom Lenker kommen??

Sonn Rennrad kann einen ganz schön verarschen.....