Hallo,
so nach und nach fallen mir die Problemchen auf, die man mit einer alten Rennmaschine hat.
Ich wollte den alten 6-fach Kranz ersetzen und hab schnell festgestellt, daß Schraubkränze nicht mehr Stand der Technik sind.
Es war zwar schade um die alte Campa-Nabe, aber ich hab in den sauren Apfel gebissen und eine Shimano 8-fach Kassette samt Deore-Nabe + Kette (welch himmelweiter Unterschied - man spürt es schon, wenn man nur die Achse der Naben ganz leicht dreht!) eingebaut.
Abgesehen davon, daß die 130mm Achse etwas schwerer in den 126mm Hinterbau paßt, habe ich das Gefühl, daß die alte Campa-Nuovo Schaltung nicht gut mit der Kassette zurechtkommt. Bin dauernd am Nachjustieren und unter Last macht sie auch komische Geräusche
Ist das tatsächlich so, daß ich auch eine neue Schaltung brauche?
Meine Schalthebel sind ohne Rasterung - liegt es daran? Sind die Abstände der Kassette zu klein, um sauber zu schalten?
Ratlose Grüße,
HHirte
so nach und nach fallen mir die Problemchen auf, die man mit einer alten Rennmaschine hat.
Ich wollte den alten 6-fach Kranz ersetzen und hab schnell festgestellt, daß Schraubkränze nicht mehr Stand der Technik sind.
Es war zwar schade um die alte Campa-Nabe, aber ich hab in den sauren Apfel gebissen und eine Shimano 8-fach Kassette samt Deore-Nabe + Kette (welch himmelweiter Unterschied - man spürt es schon, wenn man nur die Achse der Naben ganz leicht dreht!) eingebaut.
Abgesehen davon, daß die 130mm Achse etwas schwerer in den 126mm Hinterbau paßt, habe ich das Gefühl, daß die alte Campa-Nuovo Schaltung nicht gut mit der Kassette zurechtkommt. Bin dauernd am Nachjustieren und unter Last macht sie auch komische Geräusche
Ist das tatsächlich so, daß ich auch eine neue Schaltung brauche?
Meine Schalthebel sind ohne Rasterung - liegt es daran? Sind die Abstände der Kassette zu klein, um sauber zu schalten?
Ratlose Grüße,
HHirte