• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein neues Sterling:)

KirschRacer

Aktives Mitglied
So, konnte nicht mehr abwarten, hab das Radl heute schon abgeholt:)

Sagt mal an was ihr davon haltet! Bezahlt hab ich wie gesagt umgerechnet 140 €!

Der Zustand des Rahmens ist perfekt, kaum Macken, kein Rost an Teilen:dope:
Die Reifen sind wohl totgestanden, aber sonst bin ich echt zufrieden!

Ich reiche morgen mal noch bessere Bilder nach!

Kann immer noch keiner was zur Marke Sterling sagen?

AW: Mein neues Sterling:)

Moin!
Krasse Scheixxe, ist das ein 65er Rahmen? Bist Du sonst Basketballer? :confused: Sorry, kann Dir nixx über den Hersteller erzählen, für den Preis hast Du aber definitiv was feines gefunden (solange es passt).
Viel Spaß damit!
Christian

Moin!
Krasse Scheixxe, ist das ein 65er Rahmen?
Das muss mehr sein, wenn ich es mit meinem Rad in RH 69 (Mitte - Oberkante) vergleiche:

Bist Du sonst Basketballer? :confused:
Das muss man dafür nicht sein - es reicht, große Rahmen zu mögen ... :)

Sorry, kann Dir nixx über den Hersteller erzählen, für den Preis hast Du aber definitiv was feines gefunden (solange es passt).
Das sehe ich auch so; schönes Rad der (gehobenen) Mittelklasse mit SunTour-Ausstattung - gefällt mir sehr gut, und ist "sehr fahrbar" ;) Wenn es keine großen Schäden hat, war der Preis auch absolut angemessen; bei meinem Rad, das beim Kauf vom Zustand her beinahe noch besser aussah, war allerdings in jedem Lager mindestens ein Konus verschlissen ... :(

Schick, vor allem die Cyclone mit der innenliegenden Kabelklemmung. Als erstes muss aber dieses unsägliche Rahmenschloß ab.
Sterling sagt mir gar nix, muss was japanisches sein.

Englische? Japanische? Warum keine nordländische?
Die Teile sind übrigens gut (Bremsen kann ich nicht genau erkennen), ich denk, damit hast du dich nicht verkauft. Guck mal alles nach, obs noch flutscht und viel Spaß damit.
Die Cyclone ist übrigens eine der leichtesten je gebauten Serienschaltungen (vor dem CFK-Wahn). Wiegt unter 200 g.

Englische? Japanische? Warum keine nordländische?
Also, an sich war das mal eine amerikanische Marke (http://en.wikipedia.org/wiki/index.html?curid=3004337), und der Name des zweiten Standorts dieser Firma klingt sehr japanisch: Kenosha - liegt aber in Wisconsin... :D

Hier http://www.bikeforums.net/archive/index.php/t-484900.html wird die begründete Vermutung geäußert, dass Stirling (in den 1980er Jahren) eine UNIVEGA-Untermarke gewesen sein dürfte.
Die in jenem Thread erwähnte namensgleiche Marke eines Fahrradhändlers in Philadelphia dürfte wohl nichts damit zu tun haben.

So, melde mich mit etwas Verspätung zurück...

Rahmen ist ne 67er Höhe! Passt also für meine 2m;)

@ Bridgestone
Ja, große Rahmen sind was feines!

Du hast auch Recht mit der amerikanischen Herkunft! Das Steuerkopfemblem sieht aus, wie das, von dem dir verlinkten Thread:) Also wars ne Univega Untermarke.

Hab mal ein paar Vergleichsbilder mit dem Centurion LeMans meiner Freundin in Rh 59 gemacht:P

Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal mit schöneren Bildern zurückmelden, es braucht nämlich noch etwas Arbeit mit dem Teil:cool:

Bin vorgestern das erste Mal runter in die Stadt gefahren, (wohne hier auf einem Berg) hat mit den harten Bremsgummis keinen Spass gemacht:dope:
Desweiteren hakt der Steuersatz in der Mitte ein und das Tretlager hat ebenfalls Spiel:(

Nochwas....Das hier dürfte ne Registrierungsnummer sein, oder?

Zurück