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Bei der zweiten längeren Testausfahrt hat mich das Schleifen auf den beiden grossen Ritzeln dann doch gestört und ich habe heute Abend den Umwerfer nochmal genauer unter die Lupe genommen.Eigentlich sollte Schleifen durch das "neue" Auto-Trimming ja der Vergangenheit angehören. Allerdings bemerke ich beim Durchschalten am Ständer kein Nachjustieren des Umwerfers.Ich habe den Umwerfer ja streng nach Anleitung mit dem passenden SRAM Tool montiert. Man sieht hier ganz schön, daß die Kette bei 46/32 an der Kante dieser Führungsschiene ansteht - vermutlich wegen des Schräglaufs.Ich habe den Umwerfer jetzt einfach ohne Tool mitAugenmaß nach oben versetzt und 46/32 sowie 46/36 laufen jetzt auch schleiffrei. Fun Fact - jetzt höre ich auch das Autotrimming beim Gangwechsel. Anscheinend funktioniert das nicht, wenn der Umwerfer zu tief sitzt.[ATTACH=full]1477275[/ATTACH]
Bei der zweiten längeren Testausfahrt hat mich das Schleifen auf den beiden grossen Ritzeln dann doch gestört und ich habe heute Abend den Umwerfer nochmal genauer unter die Lupe genommen.
Eigentlich sollte Schleifen durch das "neue" Auto-Trimming ja der Vergangenheit angehören. Allerdings bemerke ich beim Durchschalten am Ständer kein Nachjustieren des Umwerfers.
Ich habe den Umwerfer ja streng nach Anleitung mit dem passenden SRAM Tool montiert. Man sieht hier ganz schön, daß die Kette bei 46/32 an der Kante dieser Führungsschiene ansteht - vermutlich wegen des Schräglaufs.
Ich habe den Umwerfer jetzt einfach ohne Tool mitAugenmaß nach oben versetzt und 46/32 sowie 46/36 laufen jetzt auch schleiffrei. Fun Fact - jetzt höre ich auch das Autotrimming beim Gangwechsel. Anscheinend funktioniert das nicht, wenn der Umwerfer zu tief sitzt.
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