Hallo,
ich hatte lange einen Edge 500, seit 2 Jahren den Edge 820830. Theoretisch ein tolles Teil, aber in der Praxis mittlerweile so buggy, dass meine Geduld echt am Ende ist.
Die Probleme (nach meiner Prio, nicht nach Häufigkeit):
Kennt jemand diese Probleme - und hat vielleicht sogar noch Tipps zu Behebung?
Ich bin echt kurz davor, das Teil in die Tonne zu treten (so klasse auch die Möglichkeit ist, das Display frei zu konfigurieren, und so sehr ich auch die Connect-Website schätze). Und ja, die aktuelle FW ist 11.20)
VG
Andy
ich hatte lange einen Edge 500, seit 2 Jahren den Edge 820
Die Probleme (nach meiner Prio, nicht nach Häufigkeit):
- Aktivitäten werden nicht korrekt gespeichert, lassen sich weder am Gerät anzeigen (Touren) noch per PC/USB (Fit-Dateien) nach Connect importieren. D.h. alle Daten der Tour sind weg.
- Das Gerät blockiert kurz nach dem Einschalten völlig, muss erst wieder ausgeschaltet und neu eingeschaltet werden. Das kann sich bis zu dreimal wiederholen. Entweder startet man seine Tour dann mit Verspätung, oder der aufgezeichneten Aktivität fehlt der Tourbeginn.
- Synchronisieren des Geräts mit Connect über Handy schlägt fehl. Edge muss per PC/USB angeschlossen und Fit-Datei manuell nach Connect importiert werden.
- Während einer Tour setzt die Höhenmessung völlig aus. Keine Veränderung der angezeigten Höhe, der Gesamtsteigung, der VG/30s. Irgendwann werden die Daten wieder ausgewiesen. Ob die Höhendaten der Aktivität stimmen, ist fraglich. Problem tritt nach meiner Wahrnehmung bei wechselhaftem Wetter auf.
- Während einer Tour friert das Display komplett ein, Anzeige steht, keine Bedienung mehr möglich. Nach 30 - 40 Minuten ist alles wieder normal, Aktivität der Tour wurde korrekt aufgezeichnet. Ist bei hoher Temperatur und ordentlich auf das Gerät fallenden Schweißtropfen passiert.
- Touch-Bedienung "hakelt".
- Die absolut nervtötende und unzeitgemäße Frickelei bei der Ersteinrichtung der Bluetooth- und WLAN-Verbindung.
Kennt jemand diese Probleme - und hat vielleicht sogar noch Tipps zu Behebung?
Ich bin echt kurz davor, das Teil in die Tonne zu treten (so klasse auch die Möglichkeit ist, das Display frei zu konfigurieren, und so sehr ich auch die Connect-Website schätze). Und ja, die aktuelle FW ist 11.20)
VG
Andy
Zuletzt bearbeitet: