• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinung zum Giant OCR 2.0

Tri@thlet

Jedermann
Hallo,

habe schon in der Such-Funktion geschaut aber leider nichts zum o.g. Rennrad gefunden.
Bei google hab ich jetzt so schnell auch keine Testberichte gefunden.
1) Hat jemand Erfahrungen mit diesem Rennrad?
2) Wisst ihr wie schwer das Rad ist?
3) Kann jemand vielleicht ein Testbericht zu diesem Rennrad finden?

Kleine Anmerkung: Fahre ca. 1500km(vielleicht auch mehr) im Jahr und nehme an einigen Triathlon`s teil und habe derzeit ein Villinger mit Sora Ausstattung, welches auch ziemlich schwer ist, über 10kg.

MfG
Sebastian

Anzeige

Re: Meinung zum Giant OCR 2.0
Guckst du da:

http://www.giant-bicycles.com/de/030.000.000/030.000.000.asp?model=10127

Steht zwar nichts über das Gewicht, aber dürfte so bei ca. 9 kg liegen (Schätzung). Ich hatte auch mal ein Giant OCR aus dem Jahre 2001. Das hatte eine CrMo-Gabel und der Rahmen war auch recht massiv. Das Gewicht lag so bei 11 kg. Alles in allem war ich mit diesem Rad zufrieden (auch mit der Tiagra). Was mich an "deinem" ein bischen stört, es hat keine komplette Tiagra dran. Wenn du jetzt schon weisst, dass du Rennen (Tria) fährst, warum kaufst du nicht gleich ein Rad mit 105er?

danke für den Link, aber den kannte ich schon.
Ich suche schon das ganze Inet durch und konnte bisher noch nicht das Gewicht des RR rausbekommen, wieso geben die das nicht einfach mit an...
Zur Zeit fahre ich ja ne Sora und hab die auch noch nicht "kaputt" bekommen, da werde ich hoffentlich mit ner nummer höher auch keine probleme bekommen.

Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar

MfG
Sebastian

ich fahr das Giant OCR 3.0, dass hat eine Carbon-Gabel und der Rest ist Alu. Das ganze wiegt 7.9 kg, vielleicht kann man das ganze mit dem 2.0 vergleichen?

hast du das ocr 3.0 in deutschland gekauft? konnte es nämlich nicht finden (auf ner deutschen seite)
habe aber nen link zu einer spanischen seite (.com) gefunden, wo die Gewichte der 3 OCR Reihen stehen.
Ich weiß aber nicht mit welcher Ausstattung usw...
Demnach müsste ja dein "3.0" 9,48kg wiegen, was hast du für ne Schaltgruppe dran???

MfG
Sebastian

Ich habe das 2005er Giant TCR 2 T, wiegt rund 9,5 kg. Hat auch eine komplette Tiagra. Bin sehr zufreiden mit.

2005_TCR2_008.jpg

Zurück