Hallo zusammen,
ich möchte mir innerhalb des nächsten Monats mein erstes Rennrad kaufen und würde mich über eure Hilfe beim Kauf freuen. Ich bin 1,82 m groß, 81 kg schwer, mache viel Sport (bin auch schon Marathon gelaufen) und bin dementspechend gerne schnell unterwegs, wobei ich mich mit meinem zukünftigen Rennrad fast ausschließlich im Flachland bewegen werde. Das Rad würde ich vorwiegend für 100 - 200 km Touren auf der Straße nutzen. Vielleicht ist ja die ein oder andere Information relevant für eine Kaufempfehlung. Mein Budget liegt bei <= 1000 Euro, wobei ich als Student auch nichts dagegen haben würde, auch nur 700-800 Euro auszugeben.
Ich habe nun folgendes Angebot für ein gebrauchtes Rad gesehen und hätte gerne eure Meinung dazu:
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet:
Außerdem: Kann man einen Lenker-Auflieger an jedes Rennrad montieren und wieviel Geld müsste man dafür einplanen.
Viele Grüße!
ich möchte mir innerhalb des nächsten Monats mein erstes Rennrad kaufen und würde mich über eure Hilfe beim Kauf freuen. Ich bin 1,82 m groß, 81 kg schwer, mache viel Sport (bin auch schon Marathon gelaufen) und bin dementspechend gerne schnell unterwegs, wobei ich mich mit meinem zukünftigen Rennrad fast ausschließlich im Flachland bewegen werde. Das Rad würde ich vorwiegend für 100 - 200 km Touren auf der Straße nutzen. Vielleicht ist ja die ein oder andere Information relevant für eine Kaufempfehlung. Mein Budget liegt bei <= 1000 Euro, wobei ich als Student auch nichts dagegen haben würde, auch nur 700-800 Euro auszugeben.
Ich habe nun folgendes Angebot für ein gebrauchtes Rad gesehen und hätte gerne eure Meinung dazu:
sehr guter Zustand
Kaufpreis: 700 Euro
Neuwert: angegeben mit ca. 1200 Euro
½ Jahr Gewährleistung auf alle nicht beweglichen und Verschleißteile
Kaufpreis: 700 Euro
Neuwert: angegeben mit ca. 1200 Euro
½ Jahr Gewährleistung auf alle nicht beweglichen und Verschleißteile
- Schaltwerk hinten Shimano Ultegra
- Bremse hinten und vorn Shimano Ultegra
- Umwerfer vorn Shimano Tiagra
- Laufräder Shimano 105
- Kurbelgarnitur Shimano 105
- Gabel vorn neu
- Bremse/ Schalthebel Shimano Ultegra (Brems-Schalt-Kombination)
- Komplettgewicht 9,45 kg
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet:
- ob das Rad für meine Ansprüche eine gute Wahl wäre
- ob der Preis von 700 Euro angemessen ist
- ob ich noch zusätzliche Daten zu Einzelteilen erfragen sollte
Außerdem: Kann man einen Lenker-Auflieger an jedes Rennrad montieren und wieviel Geld müsste man dafür einplanen.
Viele Grüße!
Zuletzt bearbeitet: