• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Merida Road Ride 905 30

Naddus

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich überlege mir das Merida Road Ride 905-30 zu kaufen. Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Rad hat und was ihr von einem Preis von ca. 900 € haltet?

Ausstattung:

Gewicht: 8,7 kg
Rahmen: Road Lite Ride
Gabel: Carbon Road UD30
Umwerfer: Shimano Ultegra
Schaltwerk: Shimano Ultegra
STI: Shimano Ultegra
Bremsen: Shimano Ultegra
Kurbelsatz: Shimano R553, 50/39/30 Z.
Innenlager: integriert
Kette: Shimano CN 5600
Laufräder: Shimano RS10 Laufradsatz
Speichen: Shimano RS10
Felgen: Shimano RS10
Kassette: Shimano CS-5600, 11-25 Z.
Bereifung: Maxxis Xenith 23-622, Folding
Steuersatz: FSA BB-410 Neck

Dann habe ich noch eine Frage zur Rahmenhöhe
Ich bin 1,65 m und Schrittlänge 75 cm - da müsste ich wohl XS - sprich RH 50 nehmen oder?

Danke

AW: Merida Road Ride 905 30

Da mir ja anscheinend niemand antworten mag :crying:, wäre es nett,wenn mir jemand sagen kann ob er Testberichte zu dem Rad kennt. Bin Newbi und möchte beim Kauf nix falsch machen.

Ich habe seit ein paar Tagen das Road Race 905.

Soweit ich weiss ist es bis auf die Kurbel mit dem Road Ride identisch (2-fach Kompakt
statt 3-fach).

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall. Für das Geld bekommst du wirklich ein gutes Bike, dass ist schon deutlich mehr als nur "Einsteiger".

Mit der Rahmenhöhe liegst du auch richtig, sagen zumindest die gängigen Grössenrechner :-)

Hätte ich nicht 120 EUR weniger bezahlt für meines, das Road Ride wäre in jedem Fall ne
Alternative gewesen. Die 3-fach Kurbel hätte ich gerne genommen.

Habe auch das Road Race 905.
Ist auch mein erstes Rad und bin bis jetzt schwer begeistert. Ich habe für den Preis nichts besseres gefunden.

Zurück
Oben Unten