• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Miche Pista "Standard" Nabe - welches Freilaufritzel?

coldtech

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hatte dazu zwar hier schon einen Thread gefunden, bin aber nicht ganz schlau draus geworden...meine Frage:

Kann ich auf diese
http://www.bike-components.de/products/info/7467?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]
Nabe ein Freilaufritzel bauen? Wenn ja, was passt da? Ich bin grad komplett hilflos was irgendwelche Gewindegrößen etc. angeht, bei der Nabe und oft auch bei den Ritzeln steht da nichts dabei... :(

Gruß, Hendrik

ne, das geht nicht. die ist starr.
abgesehen davon hat die miche pista n eigens system mit ritzel-träger, wo auch nur miche ritzel drauf passen.
nimm doch einfach ne flip-flop nabe, da geht beides…

anders gefragt: welche nabe und welches ritzel kann ich denn nehmen? ich dachte halt, ich kann so eine miche pista nehmen, und dazu ein ritzel mit integriertem freilauf und das draufschrauben...

so weit, so gut - und da kann ich irgendein freilaufritzel benutzen? vielen dank für die geduld...

Ja, du kannst aber auch auf jede Bahnnabe einfach ein Freilaufritzel schrauben...So wie du gedacht hast, sehe da keinen Gegengrund, hab ich auch schon gemacht.
Geht nur andersrum nicht, Fixedritzel auf Freilaufnabe da sich sonst das Ritzel beim Kontern wieder runterschrauben kann...

ah, also doch - dann kann ich also die günstigere miche-standard-nabe nehmen, und ein freilaufritzel (zB das oben gepostete miche-ritzel) draufschrauben? nur nochmal so zur bestätigung...

nein das geht alles nicht. normale freilaufritzel ahben meistens bsa gewinde, du musst dir eins mit ita gewinde suchen, damit du das nicht kaputt machst.

okay, da habe ich nciht genug gelesen. aber ich würde einfach eine nabe mit bsa gewinde nehmen, weil da die ritzel billiger sind. oder eine RR nabe mit ssp kit.

ok, dann nehm ich wohl zur sicherheit einfach ne miche xpress flipflop nabe und bin auf der sicheren seite...danke an alle. :)

Hmmm, ob die Freilaufseite einer Miche'nabe nicht auch ita Gewinde hat. Da bin ich mir nicht sicher. :D

Bin aber der Meinung, dass der Unterschied so gering ist, dass du Ihn nicht merken würdest und auch nix kaputt gehen wird....Is ja keine 100 Jahre alte Campa Scherifff etc. Nabe.

naja, ich habs jetzt bestellt---ich kann ja nochmal rückmeldung geben, wie gut/schlecht es passt. ;)

Zurück