A
Achter
Zuletzt bin ich Veloflex Corsa 23/25mm gefahren.
Nach gerade 1.500 km habe ich nun alle 3 Tage einen Platten.
Gerade bei den letzten Regenfahrten hatte ich regelrecht Löcher im Reifen (zu Beginn konnte ich problemlos über Schotter fahren).
Nun bin ich auf den Michelin umgestiegen. Zur Wahl standen Competition (2,6mm Gummi) und Endurance (2,8mm) oder AllSeason (3,3mm).Der Veloflex hat 2,1mm Dicke.
Wichtig war für mich der Effekt von Conti4000S2 zu Veloflex. Dieser liegt deutlich besser in der Kurve,
hat sich nun aber als zu empfindlich/teuer herausgestellt (knapp 1.500km sind zu wenig).
Ich mache dafür die Reifenbreite und Höhe verantwortlich. Der Conti ist 25mm hoch, während der Veloflex nur 22mm hoch baut. Das Lenkt sich viel direkter.
Der Michelin baut auch breiter, aber nicht so hoch. Der 23mm Michelin hat auch 22mm Höhe und effektiv 25mm Breite.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Selbst auf meiner Teststrecke mit Pflastersteinen, fährt der Michelin sehr weich und angenehm. Keine Laufgeräusche wie beim Conti. Subjektiv sogar etwas komfortabler wie der Veloflex!
Obwohl der Endurance aufgrund der Verstärkungen (höherer Pannenschutz+Gummi) häufig wegen des Rollwiederstandes etwas abgewertet wird, fährt er sich angenehmer. Ich bin froh, dass ich den Endurance genommen hab. Die 0,2mm mehr Gummi fahr ich schnell runter, dann sollte der beim Rollwiederstand aufholen
Passenderweise gibts das Endurance Modell in Farbvarianten (nicht die Lauffläche).
Ich hätte den Veloflex wegen dem Fahrverhalten beinahe wieder gewählt. Aber das Experiment mit dem Michelin hat sich gelohnt.
Ich hab meinen neuen Reifen gefunden.
http://www.bicyclerollingresistance...etition-2016-vs-michelin-power-endurance-2016
Nach gerade 1.500 km habe ich nun alle 3 Tage einen Platten.
Gerade bei den letzten Regenfahrten hatte ich regelrecht Löcher im Reifen (zu Beginn konnte ich problemlos über Schotter fahren).
Nun bin ich auf den Michelin umgestiegen. Zur Wahl standen Competition (2,6mm Gummi) und Endurance (2,8mm) oder AllSeason (3,3mm).Der Veloflex hat 2,1mm Dicke.
Wichtig war für mich der Effekt von Conti4000S2 zu Veloflex. Dieser liegt deutlich besser in der Kurve,
hat sich nun aber als zu empfindlich/teuer herausgestellt (knapp 1.500km sind zu wenig).
Ich mache dafür die Reifenbreite und Höhe verantwortlich. Der Conti ist 25mm hoch, während der Veloflex nur 22mm hoch baut. Das Lenkt sich viel direkter.
Der Michelin baut auch breiter, aber nicht so hoch. Der 23mm Michelin hat auch 22mm Höhe und effektiv 25mm Breite.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Selbst auf meiner Teststrecke mit Pflastersteinen, fährt der Michelin sehr weich und angenehm. Keine Laufgeräusche wie beim Conti. Subjektiv sogar etwas komfortabler wie der Veloflex!
Obwohl der Endurance aufgrund der Verstärkungen (höherer Pannenschutz+Gummi) häufig wegen des Rollwiederstandes etwas abgewertet wird, fährt er sich angenehmer. Ich bin froh, dass ich den Endurance genommen hab. Die 0,2mm mehr Gummi fahr ich schnell runter, dann sollte der beim Rollwiederstand aufholen
Passenderweise gibts das Endurance Modell in Farbvarianten (nicht die Lauffläche).
Ich hätte den Veloflex wegen dem Fahrverhalten beinahe wieder gewählt. Aber das Experiment mit dem Michelin hat sich gelohnt.
Ich hab meinen neuen Reifen gefunden.
http://www.bicyclerollingresistance...etition-2016-vs-michelin-power-endurance-2016