• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mini V-Bremsen

P

pacificline

Moin!
Ich bin mit den Cantis am CX nicht zufrieden.
Zu bissig vorne, sehr schwer dosierbar und aufstottern.
Sind Mini Vs eine Alternative? Wenn ja, welche?

Danke

AW: Mini V-Bremsen

Mit Shimpansogriffen finde ich Mini V suboptimal.....

Trotz verstellbarer Pipe mußt Du ja für jeden Belagwechsel und vor allem Radwechsel die Schraube lösen.....

[...]Der Druckpunkt für´s optimale bremsen kommt sehr spät, aber er kommt [...]
moin,
hast Du Dir den weichen Druckpunkt denn absichtlich hingebastelt?

Falls nein: das offene Ende des Zuges macht einen Bogen. Die paar Zentimeter Zug zwischen dem Ende der Pipe und der Befestigungsschraube ziehen erst dann gerade wenn die Gummis an der Felge anliegen. Das ist beim Ziehen des Bremshebels zu sehen und eigentlich auch zu spüren. Beim Fahren bedeutet das "Verschenkte Bremsperformance"

moin,
hast Du Dir den weichen Druckpunkt denn absichtlich hingebastelt?

Falls nein: das offene Ende des Zuges macht einen Bogen. Die paar Zentimeter Zug zwischen dem Ende der Pipe und der Befestigungsschraube ziehen erst dann gerade wenn die Gummis an der Felge anliegen. Das ist beim Ziehen des Bremshebels zu sehen und eigentlich auch zu spüren. Beim Fahren bedeutet das "Verschenkte Bremsperformance"
ich kann den späten Druckpunkt verstehen. Bekomme bei STIs sonst keinen Druck auf den Hebel.

ich hab xlc mini-v brakes dran und bin positiv überrascht!
mit meinen 105er hebeln gut zu dosieren und wenns sein muss, geht das bike auch mal hinten hoch xD

Zurück