• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Juliane

Neuer Benutzer
Registriert
24 April 2008
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Hallo,
es ist vollbracht, mein Rennrädchen wird sich morgen vom Süden in den Osten auf den Weg machen. Nach Dresden gehts.

Ich habe hier einen Karton stehen, den ich aufgehoben habe, da war eine Gartenhütte drinnen.

Wie kommen die Räder vom Versandhandel, Rose und Canyon denn an?

ist es ok, den Lenker quer zu stellen, die Laufräder abzumontieren und neben das Rad im Karton zu postieren? Natürlich gut isoliert vom Rahmen. Um den Rahmen hab ich Rohrschutz, dieses Iso Zeug für Heizungsrohre gemacht, da sollte nichts passieren.


Hat jemand sonst noch Tipps?

Vor allem bin ich nicht sicher, mit wem ich nun versenden soll, ich hab noch etwas Zeit, der Käufer hat das Geld noch nicht überwiesen, aber ich möchte das Packet auf alle Fälle holen lassen, da ich es sicher so groß nicht bei DHL oder Hermes abgeben kann. Übrigends wären das meine ersten Anlaufstellen, hat einer Erfahrung?
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Moin,

Hermes ist der einzige Laden der dass für privat Anwender als festes Produkt anbietet.

Gruß k67
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Ich verschicke Räder immer mit Iloxx.
Einfach lenker querstellen,Pedale ab und anrufen.
Die holen es dann ab und stecken es in einen Karton.
Hat schon mindestens 10 mal ohne jegliche Probleme geklappt.
Kostet 39,90 + ca. 1,50 € pro 100 € Warenwert für Versicherung.
Nein ich arbeite nicht für diese Firma,hab einfach nur gute Erfahrungen damit gemacht.
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Danke,
weiß einer direkt, wie das aussieht, verpacken könnte ich es selbst, aber dann wäre es ein "normales" Packet.

Fahrradversand ist extra vorgesehen, der Abholer von Hermes bringt einen karton mit, wie stelle ich mir das vor? Hat das schonmal einer gemacht?
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Ich verschicke Räder immer mit Iloxx.
Einfach lenker querstellen,Pedale ab und anrufen.
Die holen es dann ab und stecken es in einen Karton.
Hat schon mindestens 10 mal ohne jegliche Probleme geklappt.
Kostet 39,90 + ca. 1,50 € pro 100 € Warenwert für Versicherung.
Nein ich arbeite nicht für diese Firma,hab einfach nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Danke, wie klappte denn die Anlieferung? Das ist ja auch nochmal so ein Punkt ;)
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Hm....also ein Paket 60 x 60 x 120 cm kostet bis zu 1o kg bei DHL 6,90 €, bis 20 kg 9, xx ein Rad bekommst du mit etwas Demontage ( Lenker,Laufradsatz,Sattel,ev. Kurbel ) locker da hinein , kaufen kann man solch einen Karton bei irgendeinem Kartonfritzen, die es in grösseren Städten gibt.
Ist übrigends wohl auch genau das Mass der Rose Versand Kartons....

Ich habe schon öfter Räder verschickt und es nie mehr als 10 € gekostet.

:mad: habe aber auch Räder schon bekommen und da kostete der Versand immer um 40 € :confused:

Gruss Horst
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Danke, wie klappte denn die Anlieferung? Das ist ja auch nochmal so ein Punkt ;)

Die wollen bei erteilung des Auftrages die E-Mail Adresse und Handynummer des Empfängers.
Alles andere geht automatisch,das heist der Käufer wird per Mail von Iloxx auf dem laufenden gehalten.
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Danke,
weiß einer direkt, wie das aussieht, verpacken könnte ich es selbst, aber dann wäre es ein "normales" Packet.

Fahrradversand ist extra vorgesehen, der Abholer von Hermes bringt einen karton mit, wie stelle ich mir das vor? Hat das schonmal einer gemacht?

Moin,

also der Hermesbote bringt nicht unbedingt Verpackung mit wenn ich die Preisliste richtig interpretiere. Das ist eine Zusatzleistung gegen Bezahlung. Du kannst das Rad auch selber verpacken. Nur geht ein Paket in der Größe bei keinem Versender als Paket durch sondern als "Sperrgut".

Gruß k67
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Naja, außer Laufrädern und Pedale natürlich, Sattel wollte ich nicht so viel abmontieren, der Käufer muss ja alles wieder zusammenschrauben ;) Lenker quer dachte ich und Laufräder ab ;) 40 Euro ist so der Standard, der bei Ebay weggeht, da einigen wir uns (Käufer) aber schon - das ist kein Thema, Kontakt per Mail steht. Ich wollte mich erstmal über Alternativen informieren, da ich eigentlich nur Hermes und DHL kenne, per Hermes hab ich mal Laufräder versendet, das klappte super.
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Moin,

also der Hermesbote bringt nicht unbedingt Verpackung mit wenn ich die Preisliste richtig interpretiere. Das ist eine Zusatzleistung gegen Bezahlung. Du kannst das Rad auch selber verpacken. Nur geht ein Paket in der Größe bei keinem Versender als Paket durch sondern als "Sperrgut".

Gruß k67

Achso, also eigentlich genau das, was ich suche. DHL wird ab allem, was größer ist als normale Packete exorbitant teuer, wieso auch immer. Hermes wird da deutlich günstiger.
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Moin,

Nur geht ein Paket in der Größe bei keinem Versender als Paket durch sondern als "Sperrgut".

Gruß k67

Kastel...das stimmt definitiv nicht. Mit etwas Geschraube und wie weiter oben beschrieben, geht das kpl. Rad mit DHL für unter 10 € weg.

Gruss Horst

Edit....Hermes hat natürlich den Vorteil, dass das Rad kpl. abgeholt wird und man null Ärger mit schrauben, verpacken, zur Post bringen etc. hat. Wenn man das alles zeitlich aufrechnet und es irgendwie nicht ganz umsonst machen möchte, biste natürlich schnell bei 40 - 50 €.
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Verstehe ich nicht - du kannst du per DHL online die Abholung explizit eines Fahrrades buchen für 40 Euro, nehme an, es läuft wie bei Hermes.

Und wenn ich es "verpacke", d.h. Pedale ab, Lenker quer und Laufräder ab, daneben stellen, zahle ich sogar nur 28 Euro als Sperrgut, das ist allemal günstiger als Hermes.
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Verstehe ich nicht - du kannst du per DHL online die Abholung explizit eines Fahrrades buchen für 40 Euro, nehme an, es läuft wie bei Hermes.

Und wenn ich es "verpacke", d.h. Pedale ab, Lenker quer und Laufräder ab, daneben stellen, zahle ich sogar nur 28 Euro als Sperrgut, das ist allemal günstiger als Hermes.

Oh,....das wusste ich gar nicht. (also Abholung durch DHL) Wieder etwas schlauer. Geht auf jeden Fall so oder so auf jeden Fall günstiger.
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Hermes....also irgendwie mag ich die nicht, die Qualität unterscheidet sich lokal so dermaßen, ich hab DHL lieber, da weiß ich, da kommt einer mit Uniform und ist bei uns immer freundlich, bei Hermes kommt da bei uns immer so ein Typ, dem vertrau ich ein Rad nicht wirklich gern an. Ich hab da so meine Bedenken.
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Naja, nicht wirklich, aber ernsthaft, wenn mir da ein verrauchter Typ mit Fahne an der Türe steht, der mit einer Schrottmühle rumfährt, da bin ich nicht sicher, ob der ein Rad für 1000 Euro sicher an die Zustellbasis bringt oder wohin auch immer. Von Hermes hört man wesentlich gemischtere Feedbacks als von DHL.

Dass Hermes Boten oftmals das nur als einen Nebenjob ansehen u. betreiben, tut sein Übriges, ein DHL Fahrer hat meist nur diese Einnahmequelle.

Bei DPD ist es bei uns auch Katastrophal. Die Zusteller sprechen kein Deutsch, können kein Deutsch lesen (Zettel an der Türe) und legen die Pakete einfach vor die Tür, egal welcher Fahrer, hatte sicher schon 4 oder 5 kennengelernt, alles Ausländer, die kein Deutsch können, wie gesagt, das ist ein MUSS, ich MUSS das lesen können, was ich auf die DPD Zettel schreibe, beispielsweise hab ich mal was von einem Cross Shop bestellt, der per DPD liefert, hatte an die TÜr geklebt: Bitte bei Frau X (Nachbarin) abgeben, das klappte nicht, der Zettel von DPD beinhaltete die Möglichkeit, dass ich hinterlassen kann, wo es hin soll, also hab ich der Nachbarin eine Vollmacht gegeben, der Fahrer raffte das nicht und ich rief in der Zentrale an, die gute Frau am Telefon kannte das Problem mit der Sprachbarriere schon und meinte, sie schicke einen Fahrer vorbei, der das lesen kann, was auf dem Zettel steht - achso, deutlich genug hatte ich geschrieben, anschließend kam ein deutscher Fahrer, der sogar erst nochmal bei mir klingelte. Uff. Der meinte, er sei eigentlich nur Fahrer für die gewerblichen Zustellungen, die privaten Zustellungen würde von den "Kollegen" gemacht, die meistens Aushilfen sind. Also kein Wunder.
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

also ein Paket 60 x 60 x 120 cm kostet bis zu 1o kg bei DHL 6,90 €, bis 20 kg 9, xx ein Rad bekommst du mit etwas Demontage ( Lenker,Laufradsatz,Sattel,ev. Kurbel ) locker da hinein

Dann nimm dir doch bitte einmal ein Laufrad zur Hand und mess den Durchmesser. Was erhälst du? Richtig, 62cm!
Das wird niemals in ein 60x60x120 Paket passen ohne die Felge abzuflachen. Allein ein Laufrad ist bei DHL immer Sperrgut (leider schon oft genug erlebt).
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Dann nimm dir doch bitte einmal ein Laufrad zur Hand und mess den Durchmesser. Was erhälst du? Richtig, 62cm!
Das wird niemals in ein 60x60x120 Paket passen ohne die Felge abzuflachen. Allein ein Laufrad ist bei DHL immer Sperrgut (leider schon oft genug erlebt).

Manno....Nein...das stimmt nicht....:) schau dir doch mal die Diagonale bei einem Paket 60 x 60 x 120 an....da passt alles rein, habe ich doch selbst oft genug gemacht....:rolleyes: kpl. Rad...unter 10 € mit etwas Eigenleistung.

Gruss Horst
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Manno....Nein...das stimmt nicht....:) schau dir doch mal die Diagonale bei einem Paket 60 x 60 x 120 an....da passt alles rein, habe ich doch selbst oft genug gemacht....:rolleyes: kpl. Rad...unter 10 € mit etwas Eigenleistung.

Gruss Horst

Also in allen Ehren, das will ich sehen, wie du dein Rad verpackst.
 
Zurück
Oben Unten