• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer im Raum Ratingen gesucht

Wooky

Mitglied
Hallo Rennradfreunde,
ich bin seit zwei Monaten im Raum Ratingen alleine mit dem Rennrad unterwegs. Ich fahre regelmäßig abends ab 17:00 Uhr für ca. 1 Std und am Wochenende auch gerne mal länger. Im Schnitt fahre ich ca. 30 km/h. Da es gemeinschaftlich mehr Spaß bereitet suche ich eine Gruppe, oder Einzelperson, an die ich mich anschließen kann, um eine gemeinsame Tour zu fahren.

AW: Mitfahrer im Raum Ratingen gesucht

Grüßli Wooky,

mein Weg führt mich nur regelmäßig von Wuppertal nach Ratingen und zurück, ein eher starrer Weg über die Düsseldorfer Straße hin nach Ratingen Süd.

Um die schlimmsten unserer Wuppertaler Straßen zu umgehen, mache ich einen riesigen Umweg, so daß auf der Fahrt nach Ratingen gute 70km verstreichen, wo es doch eigentlich nur etwa 40km wären. Einige Male, wenn mir wegen späten Starts die Heimkehr im Hellen unwahrscheinlich erschien, habe ich mich auch von der S-Bahn als Fahrgelegenheit dienen lassen. Die Jungs am Büdchen der S-Bahn kenn mich schon ganz gut...

Die Gegend an der "Schule Nußbaum" ist ja wunderschön, Du wohnst in einer tollen Landschaft! Wannimmer ich dort bei gutem Wetter vorbeifahre, bedauere ich, keine "richtige" Kamera griffbereit zu haben.

Hallo Rennradfreunde,
ich bin seit zwei Monaten im Raum Ratingen alleine mit dem Rennrad unterwegs. Ich fahre regelmäßig abends ab 17:00 Uhr für ca. 1 Std und am Wochenende auch gerne mal länger. Im Schnitt fahre ich ca. 30 km/h. Da es gemeinschaftlich mehr Spaß bereitet suche ich eine Gruppe, oder Einzelperson, an die ich mich anschließen kann, um eine gemeinsame Tour zu fahren.

ich komme aus homberg und fahre daher viel in ratingen umher ... oooooooder ..

hier:

gut knittkuhle

oder hier

hoppercycling

bzw. hier

hoppercycling forum

solltest du anfänger sein könnte der knittkuhltreff ein wenig zu anstrengend sein. hoppercycling touren werden auch gern mal flach gefahren ... zudem mit 2 unterschiedlich schnellen gruppen ...

Hallo Rennradfreunde,

ich komme aus homberg und fahre daher viel in ratingen umher ... oooooooder ..

hier:

gut knittkuhle

oder hier

hoppercycling

bzw. hier

hoppercycling forum

solltest du anfänger sein könnte der knittkuhltreff ein wenig zu anstrengend sein. hoppercycling touren werden auch gern mal flach gefahren ... zudem mit 2 unterschiedlich schnellen gruppen ...

Hallo Scinner,
wenn man es so sieht bin ich auf der Straße schon Anfänger. Ich bin ursprünglich über Indoor-Cycling im Fitnessstudio zum Fahradfahren gekommen. Mittlerweile habe ich aber schon viel an meiner spezifischen Ausdauer getan, so daß ich bei meinen Touren alleine mittlerweile bei ca. 50-60 km angekommen bin.

hoppercycling

Das fahren bei Euch in der Gruppe mit anschließendem Bierchen/Getränk in einer Kneipe hört sich gut an. Aber ihr hab als Bedingung eine Anmeldung im Verein RC Düsseldorpia e.V. Kann aber leider nichts über Mitgliedsbeiträge finden.

hoppercycling

Das fahren bei Euch in der Gruppe mit anschließendem Bierchen/Getränk in einer Kneipe hört sich gut an. Aber ihr hab als Bedingung eine Anmeldung im Verein RC Düsseldorpia e.V. Kann aber leider nichts über Mitgliedsbeiträge finden.

es ist unser gemeinsamer wunsch, dass wir versicherungstechnisch wenigstens einen minimalschutz beisammen haben. den erreichen wir wohl am leichtesten wenn möglichst viele von uns einem radsportverein angehören. es ist nicht nötigt, dass man düssseldorpia beitritt um bei uns mitzufahren - so stehts auch nicht auf der homepage. jeder andere verein ist auch ok. düsseldorpia ist nur gesondert erwähnt, weil viele von uns dort mitglied sind und wir deren namen auf unseren trikots spazieren fahren. die mitgliedsbeiträge findest du in unserem INTERN bereich, bei düsseldorpia selbst .. oder halt bei einem verein deiner wahl.

mit deinen 50-60 km touren bist du ja schon auf dem richtigen weg zum bier :D

Zurück