• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitteldistanz Termin gesucht 1,9/90/21,2

cube04

Eventsportler
Hallo zusammen,

ich suche, wenn möglich zwischen Feb08 und Apr08 einen Termin für eine Mitteldistanz....hat jemand eine Empfehlung parat?
In der offiziellen 70.3 Ironman-Reihe gibts nix (außer am anderen Ende der Welt).....
Wenn möglich in Deutschland oder im nahen europäischen Ausland.....

haut rein und danke,

cube04 :bier:

AW: Mitteldistanz Termin gesucht 1,9/90/21,2

Februar - April? Da kriegst du höchstens Wintertriathlons in good old germany und bei den Nachbarn.

Hier im Norden geht die Tri-Saison Ende Mai los.

Also ich denke für eine MD wirst du wohl weit fliegen müssen oder du machst einen Privat-Triathlon.

...richtig....und weil der Tria immer mehr in Mode kommt , muss man schon Anfang des Jahres seine Planungen/Anmeldungen treffen ,sonst sind die Wettbewerbe schnell ausgebucht !:ka:

Mach doch irgendwo in Südafrika... Das Land rockt dermaßen - schon nachm ersten Besuch willste dahin auswandern :)

In GER haste als Saisoneröffnung aus Tradition Buschhütten.... Und evtl. den ein oder anderen Duathlon der auch mal länger sein kann - aber sonst: vergiss es!

...richtig....und weil der Tria immer mehr in Mode kommt , muss man schon Anfang des Jahres seine Planungen/Anmeldungen treffen ,sonst sind die Wettbewerbe schnell ausgebucht !:ka:

Wem sagst du dass und nicht erst Anfang des Jahres.

Ich bin zu dem ersten schon fest angemeldet (und es ist kein Ironman!) und bei dem anderen schon vorgemerkt, weil ich da herausgefordert wurde. Dann musste HCM auch wieder im Winter machen. Von Feb-April braucht man sich dann in der Regel um nix kümmern und die kleinen Veranstaltungen dann immer so ein paar Wochen vorher buchen.

EDIT: Oder in einem großen Verein mit guten Kontakten sein und davon profitieren, dass andere immer nicht können und dir ihre Plätze schenken. :D

....andererseits war ich überrascht wie viele absagen ,denn auf der Nachmeldeliste vom Inseltria in Ratzeburg(kennst Du wahrscheinlich als Nordlicht) sind bestimmt schon 20 Nachbucher aufgerückt !!!!

Hab mal nachgezählt : 15 Nachrücker auf der OD
21 Nachrücker auf der MittelDistanz
lohnt sich also für nächstes Jahr sich auch mal auf die Warteliste zu setzen

danke erstmal für alle Antworten....hmm....wollte noch ne Mitteldistanz vor dem Ironman in FFT machen...mal sehen, wo sich noch ne Möglichkeit auftut - aber falls jemand noch Infos haben sollte her damit...

Hallo zusammen,
habe mir jetzt im Mai letztendlich den Linz-Triathlon ausgesucht.....sollte zeitlich als Vorbereitung zum IM FFM klappen (ca. 9 Wochen vor Frankfurt)
gruss
cube04

Am besten schaust Du Anfang des Jahres auf der Seite der Deutschen Triahtlon Union (DTU) nach dort findest Du die Termine.

Zurück