• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Ich habe mit meinem Rahmen jetzt folgendes "Problem", vielleicht könnt ihr mir da bei der Entscheidung helfen.

Die Kettenstrebe und der Tretlagerbereich müssen mindestens neu lackiert werden.

Leider ist beim Löten auch das rechte Decal am Sitzrohr leicht verbrannt worden,

Der restliche Lack hat Macken und Kratzer. Leider zum Teil durch Gebrauch als auch durch unsachgemäßes Lagern.

Ich habe jetzt zwei Varianten:

1. Nur die betroffenen Stellen lackieren lassen und die Patina erhalten. Damit geht leider dann die ursprünglich verchromte Kettenstrebe verloren.

2. Unlimited Colors in den Niederlanden macht Profi Paint Jobs und bietet auch an, den Rahmen entsprechend zu verchromen. Decals erstellen die ebenfalls für "gutes Geld". Mit denen habe ich bislang bei Carbonreparaturen inkl. Paintjob sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hinterbau neu verchromen: 300 Euro

Lackieren komplett: 550 Euro

Decals erstellen: 400 Euro incl. Unterschrift und 2029 Schriftzug

Damit wäre der Rahmen dann wieder im Originalzustand.

Da der Rahmen mittlerweile ein echtes Herzensprojekt ist, ringe ich hart mit mir.

Alternativ suche ich gerade nach einer Möglichkeit, die Kettenstrebe verchromen zu lassen und den Rahmen beim Autolackierer meines Vertrauens komplett lackieren zu lassen.

Dazu dann die Decals von [USER=106483]@theSon[/USER] aufbringen. Vielleicht lassen sich ja die Unterschrift und die Modellbezeichnung anderweitig generieren.

Wie denkt ihr darüber?

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück