• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mks Allways Pedale oder leiber andere?

sammo82

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

da ich gemerkt habe, das meine Shimano Saint Pedale Spiel haben, habe ich sie mal auseinander genommen und musste Feststellen, dass sich in die Achse deutliche Spuren über die Jahre gefressen haben. (nur auf einer Seite)
Das Spiel ist auf der Seite nicht weg zu bekommen. Die Dichtungen sind auch schon porös und kurz vor dem Zerfallen.

Nun bin ich auf der Suche nache neuen Pedalen.

Was denkt ihr, ist von den MKS Allways Pedalen zu halen. Sie haben Industrie Kugellager. Allerdings konnte ich nicht finden welche, falls die mal bei Bedarf gewechselt werden sollten, noch wie groß die Mutter ist, mit der die Achse festgeschraubt ist.
Ich hatte die schon mal in der Hand und sie laufen butterweich.

Oder würdet ihr mir andere Plattformpedalen empfehlen?

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Viele Grüße,
Sammo

Anhänge

• 20210320_142504.jpg
    20210320_142504.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 113

Anzeige

Re: mks Allways Pedale oder leiber andere?
Meine Empfehlung : VP 365 , ca. 23.- , gut gelagert (Konuslager , wart- u. einstellbar ) und etwas breiter als MKS .
VP 365.jpg

Danke für eure Antworten.
Ich bin weiterhin auf der Suche nach gut wartbare Pedalen.

An meinen alten Rennrädern habe ich auch solche klassischen dran

Die MKS Allways drehen fantastisch, der Grip ist aber nur mittelprächtig und mit der deutlich ausgeprägten Asymmetrie bin ich überhaupt nicht klar gekommen, stand initial irgendwie immer falsch auf dem Pedal.

Oder würdet ihr mir andere Plattformpedalen empfehlen?
Fahre nur DMR Pedale.
Die DMR Vault Midi am DH Bike, DMR Vault am E-Freerider und jetzt am neuen Cube Cross Race Pro die DMR V12 Magnesium.
Die sind sehr leicht und bieten zumindest für Gravelbikes sicher genug Grip.

ich fahre selbst die dmrv12 und find die richtig gut. hab auch noch einen satz in ovp und komplett neu über...

Zurück
Oben Unten