sv_t
Mitglied
Hallo,
auch wenn das Thema Shimano Flight Deck schon einige Male angesprochen wurde, habe ich doch leider noch keinen konkreten Hinweis für mein Problem gefunden.
Ich habe 105er Brems/Schalthebel für FlightDeck und möchte mir evtl. im Frühjahr auch einen FlightDeck zulegen.
Möchte jetzt mal mein Lenkerband erneuern und wissen, ob ich für den FlightDeck zusätzliche Kabel vom Computer zum Schalthebel verlegen muss? Es soll ja auch eine Variante mit Funk geben (zumindest für den Speichenmagnet). Aber ist die Übertragung vom Hebel auch mit Funk?
Habe auf der Shimano Website nur wenig technische Infos gefunden.
Auch die Auswahl der Komponenten stellt sich als etwas schwierig dar.
Welchen Computer und welchen Sensor-Kid muss ich denn kaufen?
Habe Shimano 105 vorn 2fach, hinten 9fach, Schalthebel 5510
(der ist für 2- und 3fach).
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Sven.
auch wenn das Thema Shimano Flight Deck schon einige Male angesprochen wurde, habe ich doch leider noch keinen konkreten Hinweis für mein Problem gefunden.
Ich habe 105er Brems/Schalthebel für FlightDeck und möchte mir evtl. im Frühjahr auch einen FlightDeck zulegen.
Möchte jetzt mal mein Lenkerband erneuern und wissen, ob ich für den FlightDeck zusätzliche Kabel vom Computer zum Schalthebel verlegen muss? Es soll ja auch eine Variante mit Funk geben (zumindest für den Speichenmagnet). Aber ist die Übertragung vom Hebel auch mit Funk?
Habe auf der Shimano Website nur wenig technische Infos gefunden.
Auch die Auswahl der Komponenten stellt sich als etwas schwierig dar.
Welchen Computer und welchen Sensor-Kid muss ich denn kaufen?
Habe Shimano 105 vorn 2fach, hinten 9fach, Schalthebel 5510
(der ist für 2- und 3fach).
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Sven.