AW: Motobecane - Welches Modell?
Stimmt, da ist nicht viel zu sehen. Was ist denn für ein Rohrsatz verbaut? Es kann aber auch sein, dass die Gabel nicht original ist. Denn kpl lackierte Rahmen hatten i.d.R. auch eine lackierte Gabel. Früher war es bei den Franzosen mal üblich, die Gabel bei "besseren Rädern" nur halb zu verchromen. Entsprechend sah dann auch der Hinterbau aus. Ein lpl. lackierter Hinterbau und eine kpl verchromte Gabel passen einfach nicht so richtig ins Erscheinunxbild für ein frz Rad.
Das Hinterrad ist definitiv nachgerüstet, da ist ein 7-fach HG-Kranz drauf, sowas gabs erst um 1990. Die Altus halte ich für original, genauso wie den Rest der Ausstattung. Was hat die Sattelstütze für einen Durchmesser?
Diese Nervar-Kurbel hab ich gerade auch an einem meiner Räder und die nervt tatsächlich gewaltig. Ich hab den Eindruck, dass der Kurbelstern verbogen ist. Die Kette fällt beim Umwerfen übers Blatt hinaus auf die Kurbel, während sie bei großen Gängen am Umwerfer schleift. Und das bei 5-fach hinten.
Aber das Rad macht einen guten Eindruck, uzmindest vom Lack und den Dekoren her. Leider kann man keine Details erkennen. Mach doch mal ein paar Bilder und lade sie hierher hoch.