• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mt. Baldo Höhenstrasse befahrbar?

lagobiker

Neuer Benutzer
Hallo,

möchte über Pfingsten an den Gardasee und suche jetzt nach einer Info, ob die östlich des Mt. Baldo, Mt Altissimo und Mt. Telegrafo verlaufende Höhenstrasse durchgängig mit dem Rennrad befahrbar ist.

Wobei ich schon weiss dass es von Moro hoch nach Giacomo und weiter bis Bocca Navene eine schöne Teerstrasse gibt - aber ob die auch weiter bis Garda oder Torri mit den RR zu befahren ist habe ich leider vergessen.

Vielleicht hat ja auch jemand eine Info über Höhenmeter, Steigung und Tourdauer von Torbole aus.

Danke und Gruss

LB

Torbole, Mori, Monte Baldo, Garda, Torbole
macht gut 1700Hm auf einer Länge von ca. 120km, ich habe, reine Fahrzeit, 5,5 Stunden gebraucht. Die Pausen waren eher kurz. Einmal kurz und heftig bis Nago, dann entspannt auf dem Radweg bis Mori und dann endlose 23km bergan. Am Anfang steiler, dann moderat mit einem 16% Stück, dafür auch nur kurz.
Prima Tour! Fahre morgens früh los, dann haste im Tal deine Ruhe. Der Link gibt dir Infos zu weiteren Touren.

Ich wink dir vom Klettern aus zu, wir sind Pfingsten auch dort.

Grüße H20

http://de.geocities.com/tomld502001/rad_gardasee.htm

AW: Mt. Baldo Höhenstrasse befahrbar?

Hallo,
Bin im Oktober von Lazise über Caprino Veronese, Spiazi, Monte Baldo Höhenstrasse bis nach Riva gefahren und am See entlang wieder zurück! Es kommt allerdings mal ne 19% Rampe, etwa 800m! Super geile Tour!!! Etwa 160km und 2300hm...

Gibt aber auch Super Straßen am Mt. Telegrafo, San Zeno, Prada, Lumini... alles sehr schön und viele Varianten möglich!!

Mfg Andreas

AW: Mt. Baldo Höhenstrasse befahrbar?

Weiter im Süden sind die Strassen allerdings unter aller Sau!!!

Zurück