• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB-Schuhe

HGS

Neuer Benutzer
Auf die Gefahr hin, dass ich Kopfschütteln, Unverständnis oder Weinkrämpfe auslöse, weil das hier ein Rennrad-Forum ist (aber die meisten scheinen mehrere Räder zu haben):
Weil mich das Klackklack nervt (und die damit verbundene Abnutzung), möchte ich für Ausfahrten mit absehbar größerem Zufuß-Anteil MTB-Schuhe anschaffen (Pedale: Shimano A 520), die nicht wesentlich über 100 € kosten sollen, einigermaßen "zivil" aussehen und Klettverschluss haben sollen. In die engere Wahl kamen bisher
Shimano SH M072 (ca. 80 €)
Northwave (NW) Rockstar (ca. 110 €)
Welche (auch andere) sind empfehlenswert?

Anzeige

Re: MTB-Schuhe
Ich habe von Specialized den Sport MTB Shoe, der kostet 75€ und ist von Verarbeitung, Passform und Aussehen ebenürtig zu wesentlich teureren Schuhen, wie ich finde.

Ich hab´ den hier:

Specialized_Comp_MTB.jpeg

Specialized Comp MTB

Sehr gute Passform u. Belüftung, supersteife Sohle.... Preis: knapp über 100,- € und das ist er meiner Meinung auch wert !!!

Also ich kann "bw42" auch zustimmen. Hab mir vor nicht allzu langer Zeit auch den Specialized Sport MTB zugelegt. Hab ziemlich genau 70€ dafür bezahlt und ich muss sagen dasss der Schuh für den Preis echt top ist. Zwar schlafen mir persönlich die Füße ab und zu bei Ausfahrten über zwei Stunden die Zehen ein bißchen ein, aber ich glaube dass ist bei vielen anderen Schuhen auch der Fall.
mfg
Blackblade

:daumen: Ich habe den gleichen Spezialiced-Schuh wie Mr. Cutty und auch die A 520 Pedale am RR.

Bin echt sehr zufrieden damit, und der Schuh passt ohne "nachschnitzen" auf das Pedal, was wohl, auf Grund des umlaufenden Rahmens des Pedales nicht bei allen MTB-Schuhen der Fall ist. :daumen:

Gruß,

Spenglerextrem

Ich kann diesen sehr empfehlen:

Pearl Izumi Vagabond Mountain
p043055.jpg

Sehr gute Passform (gerade wenn man etwas breitere Füße hat), gute Kraftübertragung, fairer Preis.

Gruss
Tvaellen

Zurück