• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Navigieren mit Komoot auf Handy

berndt

Mitglied
Ich fahre liebend gerne mit geladenen komoot-Touren und navigiere seit kurzem übers Handy (z.Zt. noch ein Samsung A6).
Da der Akku recht schnell entlädt möchte ich mit einer Powerbank (in der Oberrohrtasche) ergänzend unterwegs sein. Welche Geräte kämen denn in Frage (Länge max 14cm, Breite ca 5cm, Höhe nicht über 2cm)? Ist permanentes Laden während des Fahrens ratsam oder erst, wenn der Handyakku unter meinetwegen 10% fällt?

Anzeige

Re: Navigieren mit Komoot auf Handy
Ich fahre liebend gerne mit geladenen komoot-Touren und navigiere seit kurzem übers Handy (z.Zt. noch ein Samsung A6).
Da der Akku recht schnell entlädt möchte ich mit einer Powerbank (in der Oberrohrtasche) ergänzend unterwegs sein. Welche Geräte kämen denn in Frage (Länge max 14cm, Breite ca 5cm, Höhe nicht über 2cm)? Ist permanentes Laden während des Fahrens ratsam oder erst, wenn der Handyakku unter meinetwegen 10% fällt?
Hallo, wenn Du Dich mit der Komoot-Sprachnavigation, zb. per bluetooth über einen Ohrhören, begnügst - sollte Dein Mobiltelefon dies auch ohne Powerbank schaffen. Handhabe ich schon seit Jahren genauso. Mit eingeschalteten Bildschirm wird es für jedes Telefon sehr schwierig und auf Dauer, je nach Länge der Tour, auch für eine kleine Powerbank.

Schreibe deine Antwort....
Zurück