• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

NBD! Canyon Laufrad schief?

Für was eigentlich ist der Reifenheber jetzt so eilig wichtig? Luft raus, den Reifen beidseitig ringsum in die Felgenmitte drücken. Mit Reifenmontagepaste, wers nicht hat nimmt Seifenwasser oder Spüli, den Reifenwulst und den Felgenboden benetzen (ich mach das mit dem Finger). Dann Luft rein, maximal bis Zulassung der Felge, dann ploppt das. Luft auf den niedrigeren Wunschwert einstellen. Spüli Reste aussen abwischen.

Da liegt der Hase in der Mulde. Um den Wulst wieder zum Felgenhorn zu bringen war mir kürzlich , haha, ein Reifenheber echt hilfreich.
 
Zurück