• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

neo frage

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16572

Hi
da ich in diesem jahr an 2 triathlons teilnehmen will, habe ich vor, mir bei der 50 prozentaktion bei rose einen neo zu kaufen. Ich habe mich schon ein bisschen informiert, aber ich schwanke noch zwischen dieses beiden:

aqua shere fxp
sailfish vibrant

im moment tendiere ich zum sailfish, aber nur auf grund des "coolen" namens :D
welchen würdet ihr denn empfehlen ?

Anzeige

Re: neo frage
AW: neo frage

Hi,

Ich empfehle Dir die Neos von 2XU, bin erst im sommer einen Probe geschwommen.

Allerdings würde ich mir bei 2 Triathlons noch keinen Neo kaufen....

Viele Grüße
Zettelchen

hi
schonmal danke für die antwort.
ich habe natürlich schon vor in den nächsten jahren an mehrern trias teilzunehmen und darum habe ich gedacht, dass ich die 50 prozent aktion bei rose ausnützen könnte.
Besonders für die olympische distanz und fürs freiwassertraining müsste es doch angenehmer zu sein mit einem neo zu schwimmen, besonders da ich kein so guter schwimmer bin:o

Gerade weil du kein guter Schwimmer bist, solltest du erst richtig Schwimmen lernen und erst dann nen Neo zulegen. Schwimmst du 1500 m im Kraul durch oder wechselst du in Brust??
Weil, Brustschwimmen mit Neo geht bescheiden.

Also ich kenne keinen von den beiden Neos. Ich würde mir an deiner stelle versuchen beide zu Bestellen (wenn sie überhaupt in deiner Größe Lieferbar sind).

Und dann probierst du sie an und schaust welcher dir besser passt.

Wonach bist du denn bei deiner Auswahl gegangen, da du nur die beiden Neos aufgeführt hast?
Es gibt auch Neos für schwächere Schwimmer die durch dickeres Neopren mehr auftrieb an den Beinen geben und dadurch eine bessere Wasserlage ermöglichen.

hi
ich schwimme die 1500m kraul durch, aber ich benötige bis jetzt 35min dafür:o.
Da ich noch ein schüler bin und natürlich nicht soviel geld habe, ich ich fast dazu gezwungen, mir einen neo bei dem rose schlussverkauf zuzulegen.
Da sich der vibrant in der beschreibung relativ gut für anfänger anhört, bin ich auf den gestoßen. Außerdem liest man in foren nicht viel schlechtes über ihn.

35 min ist so schlecht ja nunauch wieder nicht, da bist du doch im guten Mittelfeld aus dem Wassser. Die Neo´s die Rose im ausverkauf hat sind aber meist die ganz kleinen Größen, aber wenns paßt.

Hallo ... ich selber trage den Sailfish Vibrant ! Bin begeistert, da er im Schulterbereich sehr elastisch ist ! Wäre gut, wenn du deine Größe anprobieren könntest ( Ich 175cm 68kg normal gebaut ) trage Größe MS ( Men small ) Gruß Stefan

ok, der vibrant wirds jetzt schonmal nicht :(
der ist nur noch in ml und ml+ verfügbar

Hallo ich würde auf ein Neo Testschwimmen gehen,
Ich komme aus der nähe von Köln, Da gibt es einmal M-K-Sport aus Düsseldorf, die machen ständig Testschwimmen und in Rheinbach bei Bonn ist am 14. und 15.03. Testschwimmen, hier kannst du alle möglichen Marken und grössen Probieren.
Mein Sohn und ich schwimmen Aquasphere. Ich schwimme einenMarko 160€ mein Sohn Merlin 399€

so ich habe mir jetzt mal den fxp in M bestellt. Sollte der nicht passen geht er wieder retour.
Danke für die abtworten :)

der neo hat sich mittlerweile erledigt.
Heute ist ne mail gekommen, dass er nicht mehr verfügbar sei :(

Hätte noch eine andere Frage, betrifft aber nicht den Neo: Eignet sich ein 2-Teiler auch für das Schwimmen, oder nicht?

Ist so ne Sache. Mir wars nie so symphatisch.
Es tritt halt Wasser oben in den Halsausschnit ein und es bremst. Vor allem beim Schwimmen im Becken, wenn man sich vom Beckenrand abstösst.

Ich hab mir das Oberteil (nicht zu eng) immer in die Hose "eingerollt" und beim laufen zur Wechselzone hoch- und anzogen.

Wenn das Oberteil eng anliegt und eher hoch geschnitten ist sollte es eigentlich beim Schwimmen gehen, hab da allerdings keine Erfahrung.

Nicht schlecht finde ich ein ärmelloses Oberteil mit durchgehendem Front-Zipp, welches erst in der Wechselzone angezogen wird.

Am Besten verschiedene Teile vorher probieren.

Also ich hatte zuerst den Orca 3.8 (gebraucht gekauft), der war nicht schlecht nur etwas steif in der Schulterpartie. Nun habe ich den Zoot Zenith...toller Anzug, kann ich nur empfehlen. Gruß

Zurück