• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neu hier, brauche ein rad!

coffee schrieb:
ich habs mal in die kaufberatung verschoben ;-)

coffee
Hätte ich auch gemacht, geht aber nicht. *gg*

P.S. b-520, du hast schon gemerkt, daß das ein Link war?

ja, hab ich. und ich hab gesehen, dass es doch eine kaufberatung gibt.
aber was ich mit der aussage anfangen sollte wusste ich leider nicht.

kein problem @ b-520 bist ja neu hier. denke hier in der richtigen rubrik jetzt werden auch mehr auf deine frage eingehen.

grüße coffee

ja, danke coffee.

dann warte ich mal auf die fachliche beratung hier.

Hy
wär ganz nett wenn du sagt was du mit dem Rad machen willst. Wie oft du fahre willst. Wo du fahren willst. Bei welchen Wetter . Und verdammt wichtig wieviel Geld du hast.
Dann könne wir dir was zu dem Rad sagen. Aber nur dann.

So sag ich dir, das Rad ist schwarz und nicht jeder hier im Forum findet schwarze Räder schön.

MacGyver schrieb:
So sag ich dir, das Rad ist schwarz und nicht jeder hier im Forum findet schwarze Räder schön.
Oh Mann, was soll das denn? Ein wenig Objektivität könnte in dem Fall nicht schaden.

Zuerst kommt die Frage: wie groß bist Du ?

Für ne Rahmenhöhe 57 cm müsstest Du etwa 1,80 sein.

Die Pedale, Sattel und die Reifen hätte ich persönlich jetzt runtergeschmissen und andere drauf. Ist aber Geschmacksache.

Ne 105-Ausstattung ist für den Anfang ja nicht verkehrt...

Das Schwarze Gelb schrieb:
Zuerst kommt die Frage: wie groß bist Du ?

Für ne Rahmenhöhe 57 cm müsstest Du etwa 1,80 sein.

Die Pedale, Sattel und die Reifen hätte ich persönlich jetzt runtergeschmissen und andere drauf. Ist aber Geschmacksache.

Ne 105-Ausstattung ist für den Anfang ja nicht verkehrt...

Kendareifen habe ich an meinen Trainingsrädern. Man wird es nicht glauben, aber auch wenn nicht Michelin oder Conti draufsteht kann man damit Problemlos zig Tausend Kilometer fahren. Wellgo ist der größte Pedalhersteller der Welt und produziert auch für Firmen die bekannter sind als er selber. Ich bin selber Wellgopedale gefahren (bloß nicht die angesprochenen) und die waren erstklassig.

Generell muss man sagen, dass Billigräder mittlerweile massig an Qualität zugelegt haben. Wenn man in meiner Jugend 1000 Mark auf den Tisch gelegt hat kam man mit nem Haufen Schaisse nach Hause.

also, ich habe 600 euro (mehr nicht)
werde damit so 200 km im monat fahren.

welche rahmengröße ich brauche weiß ich schon (54)

jetzt nicht schreiben "aber das bei ebay ist 57"-man kann es auch in 54 bestellen.

ich wollte mir eigentlich das dynamics für 599 bei stadler bestellen.
nur das bei ebay gefällt mir halt optisch viel besser und daher auch meine frage an euch ob das was taugt.
weil ich kann von den angaben eigentlich keinen unterschied zum dynamics feststellen.

Gab's das Rad nicht mal irgendwann bei Aldi & Co? Irgendwo klingelt da noch ein Glöckchen (ist nicht wertend gemeint ;) )...

b-520 schrieb:
also, ich habe 600 euro (mehr nicht)
werde damit so 200 km im monat fahren.

welche rahmengröße ich brauche weiß ich schon (54)

jetzt nicht schreiben "aber das bei ebay ist 57"-man kann es auch in 54 bestellen.

ich wollte mir eigentlich das dynamics für 599 bei stadler bestellen.
nur das bei ebay gefällt mir halt optisch viel besser und daher auch meine frage an euch ob das was taugt.
weil ich kann von den angaben eigentlich keinen unterschied zum dynamics feststellen.
Optik ist ja bekanntlich Geschmacksache und mir sagt es nicht so zu. Wenn es dir gefällt ist es ja schon mal gut. Ich denke du meinst 57cm und nicht 57", denn das wäre dann ein wenig zu groß. ;)
Ich denke der Preis ist für die Ausstattung vollkommen ok und man wird es kaum günstiger bekommen. Günstigere Räder sind dann auch meistens mit Tiagra oder Sora bestückt und somit qualitativ etwas schlechter ausgestattet.

hy
für dein Einsatzgebiet wird es aus reichen. Nur wenn du nichts selber am rad machen kannst dann würd ich zum händler gehen.
Tipp
Tacho mit bestellen beim dem ebaytyp, dann kannst dir Versandkosten sparen.

wo steht denn das mit den versandkosten?
finde ich nicht.

danke schon mal für die vielenantworten

b-r-m schrieb:
Und sixx ist voreingenommen, weil seine Carbonbeule gar nichts Anderes kann und darf, außer schwarz. :)
Ein aktuelles Foto meiner Plastikmühle (Nee, jetzt nicht) und du würdest deine Aussage nochmals überdenken. Und das Stahlgeröhr ist voller Farbe. :cool:

Zurück
Oben Unten