• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuanschaffung Bianchi Rekord 748

FahrradAhoiBianchi

Neuer Benutzer
Moin Leute,

habe mir vor einigen Wochen über eine versteigerung der Polizei ein Bianchi Rekord 748 ergattert.

Jetzt kommen mir langsam zweifel ob das besagte Fahrrad auch echt ist und bin bei meiner Recherche auf euer Forum gestoßen.

Ich habe euch mal im Anhang einpaar Fotos hochgeladen die ich heute geschossen habe. Evtl ist hier jemand ein Experte oder kennst sich genug mit solchen Rädern aus um eine Aussage darüber zu tätigen.

Lg euer FahrradAhoiBianchi

Anhänge

• Foto11.jpeg
    Foto11.jpeg
    147,8 KB · Aufrufe: 453
  • Foto10.jpeg
    Foto10.jpeg
    203,6 KB · Aufrufe: 444
  • Foto9.jpeg
    Foto9.jpeg
    333,3 KB · Aufrufe: 499
  • Foto8.jpeg
    Foto8.jpeg
    342,3 KB · Aufrufe: 494
  • Foto7.jpeg
    Foto7.jpeg
    152,9 KB · Aufrufe: 396
  • Foto6.jpeg
    Foto6.jpeg
    201,4 KB · Aufrufe: 433
  • Foto5.jpeg
    Foto5.jpeg
    183,2 KB · Aufrufe: 395
  • Foto4.jpeg
    Foto4.jpeg
    213,8 KB · Aufrufe: 437
  • Foto3.jpeg
    Foto3.jpeg
    377 KB · Aufrufe: 414
  • Foto2.jpeg
    Foto2.jpeg
    367,9 KB · Aufrufe: 436
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bianchi-Hilde

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin Leute,

habe mir vor einigen Wochen über eine versteigerung der Polizei ein Bianchi Rekord 748 ergattert.

Jetzt kommen mir langsam zweifel ob das besagte Fahrrad auch echt ist und bin bei meiner Recherche auf euer Forum gestoßen.

Ich habe euch mal im Anhang einpaar Fotos hochgeladen die ich heute geschossen habe. Evtl ist hier jemand ein Experte oder kennst sich genug mit solchen Rädern aus um eine Aussage darüber zu tätigen.

So was hab ich auch. Ist so untere Mittelklasse denke ich, keine Oberklasserohre und Komponenten aber insgesammt ganz nett. Sieht doch soweit auch sehr gut erhalten und authentisch aus. Genaues weiß Hilde.

Scheint sogar fast im originalen Zustand zu sein...
Aber Hilde wird da mit Sicherheit den Katalogscan zu haben...

Echt? Ja, auf jeden Fall. Wo sollen denn sonst die Pantos herkommen?

Auch das Modell stimmt. Merkmale sind hier Rahmennummer am Steuerrohr, der kleine Aufkleber vorne 00.4.60 und die Pantos am Strebenspiegel und Gabelkopf

image.php

Ich vermute die Bremshebel wurden mal getauscht (sind etwas Modernere, aber passend). Die Naben kann ich nicht erkennen (hier wären bessere Fotos hilfreich). Alles Andere sieht original aus.
Wie schon beschrieben ist die Ausstattung Mittelklasse. Zustand ist sehr gut, Bianchi eine beliebte italienische Marke. Tolles Rad...
einziger Makel: Die Farbe brennt in den Augen (liegt wohl an deinen Fotos ;) )

btw: Ich zitiere @Bianchi-Hilde mal korrekt, damit das mit der Benachrichtigung funktioniert.

Ich vermute die Bremshebel wurden mal getauscht (sind etwas Modernere, aber passend). Die Naben kann ich nicht erkennen (hier wären bessere Fotos hilfreich). Alles Andere sieht original aus.
Wie schon beschrieben ist die Ausstattung Mittelklasse. Zustand ist sehr gut, Bianchi eine beliebte italienische Marke. Tolles Rad...
einziger Makel: Die Farbe brennt in den Augen (liegt wohl an deinen Fotos ;) )

btw: Ich zitiere @Bianchi-Hilde mal korrekt, damit das mit der Benachrichtigung funktioniert.
Danke.
Was lässt dich denn zweifeln? Die Kurbel wurde gegen eine bessere und zur Schaltung passende von Campa getauscht, die Bremshebel in der Mitte der 80er gegen Campa Triomphe. Sonst sieht das weitgehend original und eigentlich viel zu gut erhalten aus. Solche Räder wurden ja nur selten gut behandelt. Deins ist hingegen ja fast wie neu. Hehlerware, bei der man den alten Besitzer nicht mehr gefunden hat? Sieht jedenfalls nicht aus, wie eins der Räder, die das Ordnungsamt nach einem Jahr Standzeit am Haupfbahnhof entfernt hat.

Moin danke für die raschen Antworten, wie schon erwöhnt bei einer Versteigerung der Polizei ersteigert für knappe 500€, es wurde vorher beschlagnahmt.
Was mich stutzig macht ist einfach der extrem gut erhaltene Zustand. Das hier und da was ausgetauscht worden ist war mir auch klar. Es sieht einfach Klasse aus und heutzutage muss man echt doppelt aufpassen was man so bekommt.
Hab jetzt mal die Radnaben. Leider keine von Bianchi.
Eure Antworten haben mich jetzt schon ne menge Erleichterung erbracht.

Anhänge

• Foto13.jpeg
    Foto13.jpeg
    70,8 KB · Aufrufe: 193
  • Foto12.jpeg
    Foto12.jpeg
    72,4 KB · Aufrufe: 153
Moin danke für die raschen Antworten, wie schon erwöhnt bei einer Versteigerung der Polizei ersteigert für knappe 500€, es wurde vorher beschlagnahmt.
Was mich stutzig macht ist einfach der extrem gut erhaltene Zustand. Das hier und da was ausgetauscht worden ist war mir auch klar. Es sieht einfach Klasse aus und heutzutage muss man echt doppelt aufpassen was man so bekommt.

Das passende Vorderrad zu genau dem Modell, also Record 748 habe ich. Falls du Interesse hast, meld dich gern.

IMG_7447.JPG

IMG_7448.JPG

Die originale Kurbel sieht so aus:

https://shop.der-ritzler.de/Produkt/gipiemme-bianchi-kurbelsatz/

Die französchen LR müssen natürlich getauscht werden. 500 war zumindest kein Schnapper, was man bei so einer Verteigerung ja erwarten würde.

500€ hätt ich mir eher das Koga Miyata Pro Racer in Orange gegönnt. Trotzdem, schönes Bianchi.

LG
Enzo

Schnapper kann man auf diesen Auktionen längst nicht mehr machen. Trotzdem ein tolles Rad, da geht der Preis doch in Ordnung.

Schönes Rad. Würde ich genau so lassen, die Laufräder sind nicht schlecht und wenn ich es richtig erkenne, sogar schon mit Draht- statt Schlauchreifen. Das wäre dann auch deutlich praxistauglicher. Die 500 finde ich angesichts des Zustandes echt ok.

Zurück
Oben Unten