• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Enve SES Laufrad-Sätze 2022: Leichteste Enves bisher und mehr

Neue Enve SES Laufrad-Sätze 2022: Leichteste Enves bisher und mehr

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvMjNlbnZlLWp1c3Npb2tzYW5lbi0xNTEyLmpwZw.jpg
Enve stellt das neue SES Rennrad Laufrad-Line-up für 2022 vor. Mit dabei sind der neue Climbers-Laufradsatz SES 2.3 mit sub 1.200 g Gewicht und der neue SES 6.7 Aero-Laufradsatz. Zudem setzt Enve nun ebenfalls durchweg auf Tubeless-Technik auf Hookless-Felgen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Enve SES Laufrad-Sätze 2022: Leichteste Enves bisher und mehr

Was sagt ihr zu den neuen Enve-Laufradsätzen?
 
Im Artikel gibt es Fehler. @JNL Schaust du dir den SES 3.4 nochmal an? Felgenhöhe z.B. ist verwechselt mit 4.5? Felgenbreite? Gibt es Gewichtslimits?
 
Wenn schon damit geworben wird, muss ich interessehalber nachfragen: Was sind langlebige Lager?
 
Im Artikel gibt es Fehler. @JNL Schaust du dir den SES 3.4 nochmal an? Felgenhöhe z.B. ist verwechselt mit 4.5? Felgenbreite? Gibt es Gewichtslimits?
Ist behoben und um Windkanal-Ergebnisse für den SES 6.7 sowie minimal erlaubte Reifengrößen und Kompatibilität ergänzt. Gewichtslimits muss ich erfragen.
 
Hätte jetzt erwartet, dass die 4.5er an das Gewicht der Cadex 42 herankommen.
Und warum hast du das erwartet?
Die Cadex haben ein viel flacheres (42/42mm vs. 50/56mm) und schmaleres (23/19,3mm vs. 32/25mm) Profil.
Das ist ein ganz anderer LRS mit anderen Einsatzbereich.

Aber du musst nicht enttäuscht sein. denn baut man die neuen SES 4.5 einfach nur mit einer leichten Naben, wie der 240EXP auf, kommt der LRS trotz im HR antriebsseitig belastungegserechte Einspeichung auf ca. 1370gr.
Zum Cadex findet man Realgewichte von ca. 1380gr.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten