• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue MCipollini Fybra E-Rennräder: Sprintermotor-Kraft für Straße & Gravel

MCipollini Fybra: An E-Bikes mit Unterlenker scheiden sich traditionsgemäß die Geister. Der italienische Hersteller MCipollini zeigt nun mit der Fybra Plattform ein E-Gravel Bike und ein E-Rennrad mit dem 75 Nm starken Polini-Antrieb und ausgewachsenem 500-Wh-Akku.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das MCipollini Fybra?

Ich bin ja E-Bikes gegenüber eher neutral eingestellt. Wer es braucht, soll von mir aus eins nehmen. Und so richtig schön ist ja keines.

Hier ist das fette Unterrohr schon extrem hässlich für ein Gravel-Rad, nur um den fetten 500 Wh Akku unterzubringen. Man sieht dem Rad das Übergewicht von 16- 17 Kilogramm sofort an. Zum Glück wird man diesen Teile in der Natur kaum begegnen bei Preisen ab 11.000 Euro.

Hätte Cipollini damals bei den diversen TDF´s gebrauchen können, als es in die Berge ging. :)

Nichts gegen E-Bikes (... wer eins braucht oder haben will ), aber warum müssen die wie Rennräder aussehen ?

Ich finds gut; wenn man ein E-Bike fahren will, soll man auch dazu stehen:D Einige E-Rennräder waren ja in letzter Zeit kaum noch als solches zu erkennen...

Ich bin ja E-Bikes gegenüber eher neutral eingestellt. Wer es braucht, soll von mir aus eins nehmen. Und so richtig schön ist ja keines.

Hier ist das fette Unterrohr schon extrem hässlich für ein Gravel-Rad, nur um den fetten 500 Wh Akku unterzubringen. Man sieht dem Rad das Übergewicht von 16- 17 Kilogramm sofort an. Zum Glück wird man diesen Teile in der Natur kaum begegnen bei Preisen ab 11.000 Euro.
Das paßt doch perfekt zur Zielgruppe. ;)

Hier ist eindeutig die Expertise vom größten Chippo UND E-Bike Fan @börndout gefragt. ☝️
;):bier:

PS: Ziemlich schlimm anzusehen was da entwickelt wurde. E Bike hin oder her, aber das ist optisch ein heftiger Rückschritt in diesem seltsamen Segment..
....ich habs aufgegeben. Lass(t) mich mit dem Unsinn in Frieden!!
Discs...dann E-("Rennrad")Bike...und nun auch noch ein im Knast entwickeltes Rad....ich will das alles nicht mehr!!
;)

Discs...dann E-("Rennrad")Bike...und nun auch noch ein im Knast entwickeltes Rad....ich will das alles nicht mehr!!
;)

Hey komm, das Erste mit Variostütze, damit man leichter aufsteigen kann. Fehlt nur noch die Hinterradfederung.

Um das Energieriegel-Debakel zukünftig zu vermeiden, werden ab 2024 beim Malle 312 keine Energieriegel mehr ausgegeben, stattdessen gibt es eRennräder für alle Teilnehmer.

Bei diesen Strom-Preisen erledigt sich das E-Bike von selbst mit der Zeit ... ;)

;)
Allerdings sieht das Rad zudem so aus, als ob dem Hormonjunkie die Hand auch an den Designenden (Wärterpersonal?!) 'ausgerutscht' ist.

Geld stinkt doch.
Die Fantastischen Vier machen Werbung für Waschmaschinen, und Mario Cippollini vertreibt E-Bikes unter seinem Namen.
Manche kriegen den Hals nicht voll.
Da finde ich die Produktion und den Verkauf von Waffen wesentlich schlimmer.
Aber es ist wie es ist: So lange ein Markt für ein Produkt existiert und es sich für den Hersteller rechnet und es legal ist: warum nicht?

Zurück
Oben Unten