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Warte ab bist du entdeckst, dass es ein ganzes Forum dafür gibt: https://www.rennrad-news.de/forum/forums/kaufberatung.63/Aber ernsthaft. Empfehlungen und Hilfestellungen zu geben, ist ja nun wirklich eine der Kernfunktionen von Foren wie diesem. Finde ich alles andere als merkwürdig.Zurück zum Thema: [USER=120332]@HoLa[/USER] Ich würde auch eher zu den Allround-Rädern tendieren da sie mit etwas über 1300 g wirklich leicht genug zum Klettern sind und dir bergab sowie in der Ebene einen echten Aero-Vorteil bringen, den du mit der Climb-Variante aufgrund der geringen Felgenhöhe kaum haben wirst. Zudem bieten die Allround Räder moderne, breite Innen- und Außenmaße, die sie sowohl für 28 mm Reifen optimieren als auch zukunftssicher machen, da der Trend weiterhin auf breitere Reifen zusteuert. Muss man nicht mitmachen, aber die Option bleibt erhalten.Aus meiner Sicht klares Votum für den Allround Laufradsatz.
Warte ab bist du entdeckst, dass es ein ganzes Forum dafür gibt: https://www.rennrad-news.de/forum/forums/kaufberatung.63/
Aber ernsthaft. Empfehlungen und Hilfestellungen zu geben, ist ja nun wirklich eine der Kernfunktionen von Foren wie diesem. Finde ich alles andere als merkwürdig.
Zurück zum Thema: [USER=120332]@HoLa[/USER] Ich würde auch eher zu den Allround-Rädern tendieren da sie mit etwas über 1300 g wirklich leicht genug zum Klettern sind und dir bergab sowie in der Ebene einen echten Aero-Vorteil bringen, den du mit der Climb-Variante aufgrund der geringen Felgenhöhe kaum haben wirst. Zudem bieten die Allround Räder moderne, breite Innen- und Außenmaße, die sie sowohl für 28 mm Reifen optimieren als auch zukunftssicher machen, da der Trend weiterhin auf breitere Reifen zusteuert. Muss man nicht mitmachen, aber die Option bleibt erhalten.
Aus meiner Sicht klares Votum für den Allround Laufradsatz.