kandalf
Aktives Mitglied
@kampfgnom: Welche Time bist du denn gefahren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kandalf schrieb:Ein bild von meinem RR habe ich gerade nicht zur Hand. Kann ich die Tag eja mal machen.
Danke für deinen Hinweis zu den Time. Ich denke auch dass die ganz gut sind.
ABER:
Ich habe gerade auf der Hompage von cycles-4-u gesehen, dass die die Shimano SPD-SL PDR 540 105 schwarz für 33 !!!! Euro haben.
Die sind schwarz, sehe ganz gut aus, haben das angeblich ganz gute SPD-SL System und wiegen angeblich auch nur 300g.
Link:
http://www.cycles4u.de/index.cfm?Bereich=f_artikelansicht&ArtikelID=4042
Der Preis alleine läßt einen da natürlich schon schwanken, auch wenn ich die RSX von Time noch einen Ticken schöner finde.
Zum einen gibt es viele Leute wie mich, denen egal ist, wie gut die sein mag - stattdessen honoriere ich die seit vielen Jahren intakte Geschäftsbeziehung zwischen der Firma Look und mir, zum anderen spielt sicherlich die geringere Verbreitung und der höhere Preis für die Platten (UVP 19,95) eine Rolle.Sprintertier schrieb:Wenn das RXE das beste Pedal ist ?? Warum fahren es dann so wenige ??
Snd wir denn alle doof ???????
Chris
Na, wenn das mit dem Bier kein Argument ist...Schnicker schrieb:Also ich fahre RXS und bin's zufrieden. ... Zusätzlich sehen sie gut aus und (!) man kann problemlos ein Bier damit öffnen![]()
RigobertGruber schrieb:Zum einen gibt es viele Leute wie mich, denen egal ist, wie gut die sein mag - stattdessen honoriere ich die seit vielen Jahren intakte Geschäftsbeziehung zwischen der Firma Look und mir, zum anderen spielt sicherlich die geringere Verbreitung und der höhere Preis für die Platten (UVP 19,95) eine Rolle.
Grimster schrieb:Fahre auch die RSX Carbon. Die Platten sind super. Der Ein- und Ausstieg ist problemlos, wenngleich ich gerade den Einstieg bei den SPD SL noch einen Tick definierter fand.
Negativ ist die Einstellmöglichkeit. Schlecht zu erreichen, schlecht zu erkennen, was eingestellt ist. Unter aller Sau.
Die Platten scheinen aber wie die SPD SL sehr haltbar zu sein. Allerdings machen sie auch mehr Geräusche. Man muss regelmäßig etwas Schmiermittel aufbringen.
Bei meinen SPD SL war allerdings nach einem JAhr das eine Lager ruiniert. Das ist auch nicht der Hit. Hab sie zwar den Winter durchgefahren, aber 1 Jahr ist dennoch etwas wenig. Zumindest haben die Platten solange gehalten.
Für den Winter hole ich mir vermutlich die RXE. Da spar ich mir das Plattenwechsel. Die Schraubenköpfe bei den Time sind nämlich auch nicht der Bringer.
snowdan schrieb:wie oft schraubst du denn an den time rum? da gibts doch nix gross rumzubasteln.
Gar nicht? Kann ich mir nicht vorstellen. Ausser den Messingnocken gibt es doch jede Menge Plaste, die ebenfalls den Boden berührt.snowdan schrieb:dafür verschleissen die time-platten nicht durchs gehen.