Ich probiere mal zusammen zu schreiben, wass ich gefunden habe:
https://www.bike-components.de/de/V...ifen-p71334/?o=207343-schwarz-28-622-700x28C-Ideal für die Rennvorbereitung
für intensives Training zur Rennvorbereitung
hat eine lange Lebensdauer, einen Top-Pannenschutz und gute Handhabungsmerkmale
Denn der Rubino Pro IV eignet sich gleichermaßen für den Einsatz bei Rennveranstaltungen.
allrounder für jede Bedingung
keine Kompromisse eingehen, wenn Geschwindigkeit, Grip, Haltbarkeit und Verschleißfestigkeit gewünscht sind
Für Straßenreifen heißt dies, dass Graphene 2.0 den Rollwiderstand und die Abriebfestigkeit erheblich reduziert.
schwarz/28-622 (700x28C): 270 g
https://www.bike-components.de/de/C...ifen-p68409/?o=207343-schwarz-28-622-700x28C- mit geringem Rollwiderstand, hoher Laufleistung und Pannenschutz bei Spitzengeschwindigkeiten.
hohen Pannenschutz bei niedrigem Gewicht
jederzeit komfortabel, da Erschütterungen absorbiert werden. Ob als Trainings- oder Wettkampfreifen
6,5 - 8,0 bar
schwarz/28-622 (700x28C): 250 g
Die ersten beiden scheinen die eierlegenden Wollmilchsäue zu sein.
https://www.bike-components.de/de/S...7343-schwarz-transparent-skin-28-622-700x28C-Versprechen für höchste Geschwindigkeit und Kontrolle – auf den schnellsten Passabfahrten, in extremen Schräglagen, unter jeder Bedingung.
Reifen geschmeidig, komfortabel und pannensicher
Evolution Line (Wettkampf)
Rollwiderstand: 6 (von 6)
Road Grip: 5 (von 6)
Off-Road Grip: 1,5 (von 6)
Pannenschutz: 5,5 (von 6)
Laufleistung: 4 (von 6)
6,0 - 8,0 bar
schwarz/28-622 (700x28C): 250 g
Der ist nur für Wettkampf.
https://www.bike-components.de/de/P...2-p88851/?o=259807343-Classic-28-622-700x28C-PIRELLI P ZERO RACE 28" FALTREIFEN MODELL 2022
geringer Rollwiderstand
Grip bei Trockenheit und Nässe
guter Pannenschutz
6,0 - 7,7 bar
black/28-622 (700x28C): 225 g
Der scheint mir super leicht zu sein. Zumindest das leichteste was ich gesehen habe.
https://www.bike-components.de/de/S...ifen-p89729/?o=69407343-black-28-622-700x28C-Rennradreifen für den Trainings-, Freizeit- und Alltagseinsatz
leistungsstarker Trainings- und Alltagsreifen zur Montage mit
Schlauch
schnell, leicht und robust dank GRIPTON-T5-Compound
Traktion und Geschwindigkeit im Anstieg, auf der Abfahrt und in Kurven
BlackBelt-Schutzgürtel gegen Reifenpannen
den Grad an Dämpfung und Bodenhaftung, der hier im Mittelfeld liegt
5,2 – 6,6 bar
black/28-622 (700x28C): 270 g
Hier scheint Dämpfung etc alles nur im Mittelfeld. Der wird es wahrscheinlich nicht.
Ist es so, dass der Vittoria Rubino, der
Continental GP5000 vergleichbar zu sein?
Der
Schwalbe Pro On, ist der dann noch stärker auf Rennen ausgelegt?
Ich habe da wirklich wenig Erfahrun, daher frage ich hier.
Momentan würde ich mich wohl zwishen den Rubino, GP5000, Pro On oder wieder dem
Schwalbe Durano DD entscheiden.