Meinst du mit Corsa etwa den?einfach von den Großen (GP5000, P Zero, P One, Corsa, etc) nehmen, was gerade im Angebot ist.
https://geizhals.de/vittoria-corsa-...wall-11a-00-107-a2212530.html?hloc=at&hloc=de
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Meinst du mit Corsa etwa den?einfach von den Großen (GP5000, P Zero, P One, Corsa, etc) nehmen, was gerade im Angebot ist.
Ich meinte tatsächlich den Corsa G2.0, der control ist quasi die Schlechtwetterversion davon.Meinst du mit Corsa etwa den?
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Da sind ganz andere Reifen in den ShopsMeinst du mit Corsa etwa den?
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Meine GP 5000 mit > 8000km haben keine Kanten, keine Schnitte, keine Risse, die Verschleißmarken sind noch deutlich zu sehen => klarer Fall von entsorgen?Fahrradreifen nutzen sich eher in der Mitte ab, dadurch entsteht eventuell eine Kante zur Lauffläche die in der Kurve auf dem Asphalt ist. Dadurch kann das Fahrverhalten kippelig werden und auch zum Sturz führen.
Der Gummi ist die einzige Kontaktfläche mit dem Asphalt, da würde ich persönlich nicht sparen.
War ironisch gemeint, die oberen Kommentare von DST6 klingen, als wäre ich ein Selbstmordkandidat, weil ich die Reifen noch fahre und zwischendurch vorne/hinten getauscht habeWieso dann entsorgen?
Also ich habe ja das hier geschrieben:War ironisch gemeint, die oberen Kommentare von DST6 klingen, als wäre ich ein Selbstmordkandidat, weil ich die Reifen noch fahre und zwischendurch vorne/hinten getauscht habe![]()
Fahrradreifen nutzen sich eher in der Mitte ab, dadurch entsteht eventuell eine Kante zur Lauffläche die in der Kurve auf dem Asphalt ist. Dadurch kann das Fahrverhalten kippelig werden und auch zum Sturz führen.
kann natürlich noch ergänzt werden, dass wenn man vorne einen Platten bekommt, durch weniger schützenden Gummi, das Rad deutlich schwerer lenkbar wird wie mit einem Platten hinten.Warum auch € 40 für einen Reifen ausgeben, wenn man durch einen Sturz gleich mehrere hundert bis tausend Euro loswerden kann.![]()
Für einen sehr erfahrenen Radler mag das gelten, aber sicher nicht Leute ohne oder nur wenige Erfahrung.Von Selbstmordkandidat sind wir da noch weit entfernt, ...
Was heisst eventuell eine Kante? Entsteht eine Kante oder nicht? Welche Reifen hast du? Ich fahre seit über 40 Jahren RR. Einen Reifen mit 'Kante' auf der Lauffläche hatte ich noch nie.Fahrradreifen nutzen sich eher in der Mitte ab, dadurch entsteht eventuell eine Kante zur Lauffläche die in der Kurve auf dem Asphalt ist. Dadurch kann das Fahrverhalten kippelig werden und auch zum Sturz führen.
Auch mir ist das was hier als "Kante" beschrieben wird, trotz 50 Jahren Radfahren nicht bekannt.
Oder ausgleichend viele Kurven...Das funktioniert, wenn man nur stur geradeaus fährt.![]()
Na dann versuche ich es mal wieder einem zielgerichteten Beitrag ^^Wäre das nicht etwas für ein eigenes Thema?![]()