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Den hinteren Reifen nach einer gewissen Zeit nach vorne zu tauschen auf jeden Fall eine bessere Idee als den Vorderreifen ewig zu fahren, bis er komplett rissig und alt ist.
Den hinteren Reifen nach einer gewissen Zeit nach vorne zu tauschen auf jeden Fall eine bessere Idee als den Vorderreifen ewig zu fahren, bis er komplett rissig und alt ist.
So schnell werden zumindest die Conti nicht rissig. Ich hatte diese während 6 Jahren (rund 17'000 km) auf dem alten Rad und sie waren immer noch einwandfrei und die Marker auch noch sichtbar.
Früher hat man sie -vorrangig Schlauchreifen- sogar "verbessert" -> 2 Jahre erstmal an die Wand hängen, damit die Lösungsmittel ausdünsten. In der Hoffnung, dass der Belag etwas resistenter gegen Durchstich hilft und weniger verschleißt. Vielleicht auf Kosten der Haftreibung...
Und so einen Reifen hängt die Karkasse zusammen, nicht aber der Belag; auch wenn es etwas porös wird.