• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Rennbahn im Raum Basel

grumbledook

hardware correlator
Registriert
6 August 2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
14
Ort
confocal volume
In meiner Mailbox ist gerade eine Projektpräsentation "gelandet". (3 MB sind leider zu gross, um die Datei hier anzuhängen.) Beteiligt ist unter anderem Architekt Ralph Schürmann. Es geht um eine überdachte Radrennbahn mit Mehrzweckinnenraum, die in Aesch (Baselland) entstehen soll. Als Zweckoptimist hoffe ich natürlich auf eine Realisierung. Und wenn alles nach Plan geht, könnte man schon ab 2012 dort seine Runden drehen. Wenn man bedenkt, das der Raum Basel früher eine enorme Dichte von Rennbahnen aufzuweisen hatte und heute keine einzige mehr existiert, wird es eigentlich auch höchste Zeit.
 
AW: Neue Rennbahn im Raum Basel

Dank an Grumbledook für seinen Eintrag und sein Interesse. Hier weitere Informationen:

Liebe Radsportler
In der Nordwestecke der Schweiz, in Aesch (10 Km südl. Basel) laufen Bemühungen, ein Breitensportzentrum mit Radrennbahn zu erstellen. Die Gemeinde Aesch zeigt grosses Interesse für dieses Projekt und stellt Land, in einer Sportzone, zur Verfügung. Verhandlungen für die Realisierung des Vorhabens sind mit den Gemeindebehörden im Gange.
Für die Realisierung des Projektes muss auch ein Nachweis erbracht werden, dass ein breites Interesse für dieses Sportzentrum und insbesondere der Radrennbahn, besteht.
Zugang zu Informationen findest Du über

www.semplice.ch/bspzaesch

Bitte bekunde Deine Unterstützung und Dein Interesse durch einen Eintrag im Facebook (direkt Zugang über obige Adresse, oder unter Velodrom Aesch/BL'), oder an die angegebene Mailadresse. Dein Kommentar ist von Interesse. Auch hast Du die Möglichkeit, Dich über die Webseite über den Stand der Dinge zu informieren.
Gümmeler
 
AW: Neue Rennbahn im Raum Basel

Super :)
Blöd nur, dass es hier sooo weit fahren muss, um auf einer Bahn fahren muss - und das in der Heimatstadt des Bahn-Architekten überhaupt :(
 
Zurück