• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neue RR Reifen

Wusa

Der Wutreiber!
Hey zusammen,

Ich bin noch ziemlich neu im RR Bereich und kenn mich noch nicht so richtig aus. Deshalb würd ich mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Meine alten Reifen * * sehen ziemlich abgefahren aus. Gleich über der Bremsflanke der Laufräder sind deutliche Risse im Gummi. (Nicht komplett durchgerissen nur ein wenig angerissen) Ist das normal?

Ich suche Reifen * * die möglichst pannensicher und robust sind, auch wenn ein wenig mehr Rollwiderstand durchzudrücken ist. Es sollten aber dennoch Rennrad Reifen * * sein und nicht halbe Cross dinger ^^

Ich hab schon bisschen umgesehen und bin auf den hier gestossen:
MICHELIN * * Krylion Carbon (KLICK)
(Ich würd ihn nicht da kaufen sondern beim Händler um die Ecke, zahle aber in etwa gleich viel)
- Was könnt ihr mir zu dem sagen? Habt ihr andere Vorschläge?

Laufräder: Shimano * * WH-R550
Aktueller Reifen * *: Ritchey Road Logic Race Slick Comp" "700 x 23c"

Vielen Dank im voraus.

MfG Wusa

AW: Neue RR Reifen * *

Risse im Gummi deuten auf eine Überlagerung hin. Sind jedoch nicht schlimm. Der Pannenschutz, wenn vorhanden, befindet sich im Bereich der Karkasse. Immer mal schauen ob Steinchen sich dort eingenistet haben. Wenn ja, entfernen (Skalpell/Bastelmesser). Mein Sohn fährt die Conti Grand Prix * * 4000 s, pannensicher und haften dank der Black Chili Mischung sehr gut. Ich fahre Schlauchreifen, den Conti Sprinter, mit derselben Gummimischung. Für mich gibt es auch keinen besseren Reifen * *. Auf meinen Vorderrad ist der letzte über 13.000 km pannenfrei gelaufen.

Hey,