• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Santini Magic Rennrad-Jacke: Mit Recycling gegen Regen – ohne PFAS

Verd…e Seherfahrung – kaum ist ein Rad (ein sehr schönes übrigens) mit FB zu sehen, verortet man das beworbene Produkt in irgendwas um 2014 … :eek:
 
Schwarz finde ich für eine Regenjacke suboptimal, bei Schmuddelwetter ist die Sicht halt meist schlecht. Da bringt ein kleines Reflex Logo auch nicht viel
 
Falls einer von Santini mitliest:
  • Rot
  • Orange
  • Gelb
Als ob Santini das nicht selbst wüsste. Aber es wird wohl materialbedingt nicht anders gehen. Genauso wie die shakedry von Goretex, die es auch nur in Schwarz gibt.

Aber zumindest verzichtet Santini auf PFAS. Sehr gut! Das Zeug ist eine tickende Zeitbombe. Aktuell gibt es Studien in den USA, die eine hohe Grundwasser-Verseuchung in vielen Gebieten statuieren. Und wer PFAS noch nicht kennt, sollte sich dazu mal anlesen und was die Umschreibung "the devil's piss" beinhaltet/bedeutet.

Mir gefällt die Jacke, gibt es aber vermutlich nicht in Lang-Grössen.

Ach ja: +1 für FB. Bin in dieser Saison auch wieder zurück auf FB gewechselt für meine Dolomitentour.
 
Zurück
Oben Unten