• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

neue schraubkränze für campanabe?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2105
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2105

hallo-habe eine alte campagnolo schraubkranznabe -einprägung auf der nabe 36 mal 24 f - mit einem ausgelutschtem shimano 600er fünffachritzelpaket dran.meine frage--wo bekomme ich noch schraubkränze dafür? mir sagte ein radhändler,die gewindesteigung sei nicht kompatibel zwischen campa und shimano-ich zerstörte mir damit das nabenseitige gewinde.ist das richtig-und welches werkzeug brauche ich dafür und natürlich auch noch die drehrichtung-vermutlich entgegen dem uhrzeigersinn?danke im voraus!

ich habe noch einen sehr gut erhaltenen Kranz rumliegen, ist zwar 7-fach, den kannst aber mit Rahmenhebeln fahren, mußt halt nur deine Schaltung einstellen und eine 6/7-fach Kette montieren (brauchst sowieso neue Kette wenn die Kassette ausgelutscht ist) gebe ich dir für kleine Geld.. :blabla: bitte p.m. bei Interesse

@ pave
danke erstmal für das angebot-aber passt denn das?-ich habe noch die alte klemmbreite vor einführung der 130 mm.und auch auf den verdacht,mich hier voll zum löffel zu machen-was ist eine pm?.wie gesagt-die nabe ist ca. 20 jahre alt-campagnolo record hochflansch mit dem globus-logo drauf.

na klar ist das für diese Einbaubreite 126mm und der passt drauf, ist ja auf einer Campanabe.....
eine p.m. ist eine Nachricht an mich über dieses Forum, einfach links auf meinen Namen PAVE klicken, dann geht die Nachricht auf und du kannst mir schreiben....

Zurück