• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Also Optisch gefällt mir die ganze Gruppe sehr.


Zum Bremsschalthebel Allgemein.

Die Hoods, sind mir persönlich trotzdem fast schon wieder zu niedrig, die hätten hoch bleiben können aber eben nur ergonomischer werden müssen. Ähnlich wie bei der GRX.


Die Gummis, weiß ja nicht, sieht glatt und irgendwie klebrig aus, erinnert mich an meine 105er von 1995.

Ich hätte mir Allgemein mehr Grip wie aus dem MTB Griff Bereich oder wie bei der GRX gewünscht.

Schade, das man da wieder nicht mehrere Gummi-Griffe anbietet, ein Markt dafür wäre definitiv da.

Ich finde es ist Zeit, sowas wirklich mal zu überdenken, der Radsport auf dem Renner hat sich ja auch verändert.


Spannend, endlich geht ein Hersteller mal konzenquent die Bremsergnomie und Kraft in der Oberlenkerposition an. Für mich wirkt das Paket trotzdem etwas Unrund. SRAM RED Road mit Gravel Bike Genen und besserer Bremskraft bei niedrigen Hoods und glatten Griffen.


Nun ist nur noch die Frage, wie stark bremst die Bremse auf so kurzen Hebelweg ab und wie ist das jetzt mit dem entlüften.


Schade wieder DOT, damit bin ich schon raus.

Fahre überall nur noch Bionol oder in seltenen Fällen und bei hartnäckigen Druckpunktwandern Putoline 2,5W.


Es gibt keine Vorteile bei DOT.

Verstehe auch hier wieder nicht, warum die Maven mit Mineral Öl funktioniert und deiner der stärksten Bremsen mit auf dem Markt ist und bei dieser wieder mit DOT gearbeitet wird.


Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück