• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue termine hüttenweg

elvis

Neuer Benutzer
Registriert
17 April 2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
hallo jungs
sind letzte woche ja irgendwie überhaupt nicht mehr zusammen gefahren wie sieht es mit dieser und nächster woche aus???
fahre diese woche mittwoch ,freitag und sonntag immer so um 17.30/18.00 uhr nach der tour de france
nächste woche habe ich urlaub termine werden ähnlich sein würde gern ein tag auch mal wieder mit den MB fahren .
wäre schön wenn wir ein grössere gruppe zusammen kriegen damit ich das fahren im peleton etwas üben kann ( siehe hamburg )
gruss elvis
 
Hi elvis...
also ich bin dabei.....auf jeden Fall Freitag , der Mittwoch noch nicht klar....
und du weißt ja.....,bin Schönwetterfahrer ... :cool:

Treffpunkt eher 18.00 h oder 17.30 h ??
Habe wenig Lust,da ggf. 1/2 Std. zu warten.



Gruss Horst
 
Hi Männer :)

ich denke 17:30 Uhr ist sicherlich besser, oder?
Ich versuche diesem Freitag mal wieder dabei zu sein.
Was für eine Tour steht an?

@elvis
Und Elvis will uns in der gruppe nur über den Haufen fahren :D

Und wir läuft Deine Vorbereitung auf Hamburg?
Eigentlich müßtest Du doch jetzt langsam auf softe Runden umstellen, oder?
Hast Du einen Trainingsplan, oder ist dieses Jahr einfach nur mal der erste Test?


@Horst
Und wie war dein Wochenende? Ich meine mit den Kindern im Grunewald :D
Bist Du wieder gesund und fit?


Gruß

Clever
 
Hi clever......
wenn keinem etwas Besseres einfällt,schlage ich die Tour Potsdam - B2 und
über die "Havelchaussee des Ostens" (die ja im Westen liegt??) über Heerstr.
zur "Havelchaussee des Westens" ...bei Bedarf dann noch ne kleine Zusatz Runde oder auch nicht.Sind so um 60 km.
Gerne aber auch ne andere Strecke......

Elvis rennradelt ja demnächst mit tausenden zusammen und das üben wir dann am Freitag schon mal ein wenig.... :D

Mit den Kids war total nett.....richtig mitten durch den Grunewald...insg. so
25 km und Schnitt wohl unter 10 km/h :cool: wie angenehm.Mit Eis ,viel trinken und kein Unfall.

Ich bin wieder fit.....nach meinen gestern gefahrenen 145 km ohne Blessuren
ist wohl alles okay.Nur meine Rennräder gehen irgendwie laufend mit paar Kleinigkeiten kaputt......ich mag das ja ein bisschen,aber sollte nicht zur Regel werden.
Na mal sehen........17.30 h finde ich auch besser (wegen den Wildschweinen,die zur Abendstunde gerne die Rennradfahrer jagen) :(

Gruss Horst
 
Hi Horst,

sind das Deine Kids? ne Radtour mit Kindern finde ich schon ganz nett.
Besser als wenn sie die ganze Zeit am PC kleben.

Ja, ich habe von deinen beiden Platten gelesen. Ist komisch, aber kommt wohl vor. Ich fahre jetzt auch wieder mit Pumpe und Ersatzschlauch.
Freund von mir ist letztens auch einer Platt gegangen und war echt gefrustet.
War in der Pampa und 15 Km bis nach hause zu schieben macht auch kein Spaß :D

Nun, dass Thema Wildschweine finde ich nicht so dramatisch.
Die kennen uns doch schon :D und wahrscheinlich haben sie mehr Angst vor uns als wir denken. Ich habe noch nichts schlimmes gehört, Radfahrer vom Wildschwein überrannt, oder so.

Dann schauen wir mal was wir Freitag machen und wann.
Ich plane es auf jeden Fall ein.

Gruß

Clever
 
Hi clever.....nein ,nicht die eigenen Kinder....das eine Kid ist von meiner ExFrau......schon lange her und wir verstehen uns gut seit der Geburt(ist jetzt 10J.alt).....der originale Papa ist jwd.....

Und das nächste ,was ich mir besorge ,ist ein kleines Pannenset....
Miniluftpumpe,1 - 2 Schläuche,Flickzeug und bißchen Mini Werkzeug.....mit entsprechender Tasche.

Und dann fange ich allmählich an,mir mal einen eine geregelte Zufuhr von Nahrung und Flüssigkeit zu verordnen....... ich denke da immer an gar nix und merke es erst wenn es zu spät ist....nun ja.....wird schon....
Gruss Horst
 
schön das die alte truppe noch gibt ! :eyes:
freitag schaffe ich erst um 18.00
nähere infos zur trainingsplanung dann unterwegs am grunewaldturm :D
gibt es eigentlich atze noch ???
gruss elvis
 
Hi elvis.....
morgen...Mittwoch.....18.00 h Hüttenweg????
und alle anderen sind natürlich auch willkommen......
für so +/- 60 km.....

Gruss horst
 
clever_smart schrieb:
Nun, dass Thema Wildschweine finde ich nicht so dramatisch.
Die kennen uns doch schon :D und wahrscheinlich haben sie mehr Angst vor uns als wir denken. Ich habe noch nichts schlimmes gehört, Radfahrer vom Wildschwein überrannt, oder so.


......dazu könnte ich einige hautabschürfungen und eine löchrige gore jacke beitragen.......
 
sehne schrieb:
......dazu könnte ich einige hautabschürfungen und eine löchrige gore jacke beitragen.......

@sehne
echt :o
und das auf der Havelchaussee?
Ich denke die Tiere dort haben sich an uns Menschen gewöhnt.
Wann und wo ist das passiert?
Aber Du weißt schon, dass man Wildtiere nicht füttern soll und darf ;)

Ich weiß noch nicht ob ich es heute schaffe.
Bin gestern gefahren und war so platt, dass ich vielleicht heute
mein Rad lieber putzen sollte als damit zu fahren.

Na mal sehen....


bis später

Clever
 
Guten Morgen
Haben die dich angefressen ;) ;)
sehne schrieb:
......dazu könnte ich einige hautabschürfungen und eine löchrige gore jacke beitragen.......
Leute es gibt Frischlinge und da ist mit denen nicht zu spaßen
da hat mir mal ein Jäger gesagt ganz ruhig stehen bleiben, wie ein Baum.
Wenn ich mich recht erinnere nehmen die nur bewegungen war
gute besserung....
 
Wildschweine können ganz schlecht sehen.
Deshalb ist es mit dem ruhig stehen bleiben, gar nicht so schlecht.
Sie können dafür aber ganz gut schnüffel, deshalb der Tipp: öfter mal die Klamotten waschen, sonst Stinkt es dem Schwein vielleicht zu stark :D

Hier ein Link für ein paar Informationen
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/forsten/wildtiere/de/wildschwein.shtml

Gruß

Clever
 
18.00 uhr geht klar nehm ein schrotgewehr mit für die wildschweine oder für den der mich abhängen will :D
 
Na smart....wir haben dich vermisst.....?? bin heute mit elvis die B2 Tour relativ schnell gefahren und fand das ganz i.O.
3 andere Fahrer haben mich etwas gereizt,aber da bin ich halt etwas "kindlich".
insg. so um 60 km in ca. 2 Std......was ich ganz gut fand.

Am Freitag gibts eventuell Regen.....ansonsten bin ich dabei!

Gruß Horst
 
thema wildschwein:

es war am 31.12.2004 um 17 uhr zwischen wannsee und potsdam als mir ein wildschwein auf der b 1 die vorfahrt nahm. dem lieblichen tierchen ist offensichtlich nichts passiert, obwohl ich ihm mit ca. 27 sachen in die rippengekracht bin. der verursacher ist bis heute flüchtig. seit februar fahre sich nun mit einem wildschweintrikot.
 
sehne schrieb:
thema wildschwein:

es war am 31.12.2004 um 17 uhr zwischen wannsee und potsdam als mir ein wildschwein auf der b 1 die vorfahrt nahm. dem lieblichen tierchen ist offensichtlich nichts passiert, obwohl ich ihm mit ca. 27 sachen in die rippengekracht bin. der verursacher ist bis heute flüchtig. seit februar fahre sich nun mit einem wildschweintrikot.

Man sehne, das Vieh war blau :D :D
O.k, das war ein Unfall, aber kein Angriff einen Wildscheins auf einen RR-Fahrer, oder?
Ich habe auch schon Mal ein Reh überfahren und werte dieses als Unfall.
Oder haben Rehe etwas gegen silberne Autos :D :D

Danke für die Info!

@Host

ich war gestern zu spät. Deshalb war ich nicht dabei.
Und bei dem Tempo bin ich ganz froh, dass ich einsame Runden in der Tundra (umme Ecke) gedreht habe. War nett warm und vollig entspannt.

Gruß

Clever
 
Hi clever.....wir wollen doch alle,dass Elvis einen guten Platz macht in HH und
deswegen fahren wir etwas schneller als "gekonnt".
Ich bin dann bei jedem Anstieg auch immer etwas fertig,erhole mich aber schnell.
Hoffe,wir fahren trotzdem bald wieder mal gemeinsam. :)

Als ich gestern so Richtung Hüttenweg radelte,fragte ich mich,wieso es eigentlich keinen "Erfrischungsstand" oder Ähnliches am Hüttenweg gibt.
Bisschen Gutes essen,viel zum trinken,Kleinigkeiten zum Mitnehmen ,powerfood und kein hochprozentigen Alk ,dafür paar Ersatzteile Werkzeuge und etwas know how.
Ne kleine Sitzgruppe zum Relaxen..... :bier: das wäre doch sicherlich der Geldbörsenfüller,um in den Wintermonaten gut zu überleben.....
Komisch.....wahrscheinlich gibt es da keine Genehmigung,sonst wäre das schon längst passiert.
Oder ich muß mal nachfragen...... :rolleyes:

Gruss Horst
 
rotporst schrieb:
Hi clever.....wir wollen doch alle,dass Elvis einen guten Platz macht in HH und
deswegen fahren wir etwas schneller als "gekonnt".
Ich bin dann bei jedem Anstieg auch immer etwas fertig,erhole mich aber schnell.
Hoffe,wir fahren trotzdem bald wieder mal gemeinsam. :)

Als ich gestern so Richtung Hüttenweg radelte,fragte ich mich,wieso es eigentlich keinen "Erfrischungsstand" oder Ähnliches am Hüttenweg gibt.
Bisschen Gutes essen,viel zum trinken,Kleinigkeiten zum Mitnehmen ,powerfood und kein hochprozentigen Alk ,dafür paar Ersatzteile Werkzeuge und etwas know how.
Ne kleine Sitzgruppe zum Relaxen..... :bier: das wäre doch sicherlich der Geldbörsenfüller,um in den Wintermonaten gut zu überleben.....
Komisch.....wahrscheinlich gibt es da keine Genehmigung,sonst wäre das schon längst passiert.
Oder ich muß mal nachfragen...... :rolleyes:

Gruss Horst



Hi Horst,

ich habe gerade ein bisschen mit dem Gewicht zu kämpfen und versuche unter 100 kg zu kommen. Das wird auch klappen, esse aber nicht sehr viel. Und dann bin ich Dienstag Krone gefahren mit Freuden und einer kleinen Gruppe anderer Verrückter. Wir hatten so im Schnitt 43 Km/h auf der Krone, immer schön gewechselt....
Aber als mein Puls (mangels Nahrung,....) dann bei 185 war, habe ich dann so 600 Meter vor Havelchausee abreißen lassen. Beine waren gut, aber die Pumpe nicht. Mir war Schwindelig und das macht keinen Spaß. Brauchte ne Weile um mich wieder zu erholen.

Laß uns mal über Deine Idee per Email plaudern. Hätte ich schon Lust zu und hört sich auch wirklich klasse an. Also ich wäre dabei!
Mit den Ämtern kenne ich mich ein bisschen aus.....

Gruß

Clever
 
Tja ....clever...für den Schnitt müssen ich und wohl auch elvis noch ein wenig üben......das schaffen wir noch nicht :confused:
Du gehörst dann wohl bald zu denen,die mich nach gefahrenen 50 km am Grunewaldturm überholen und sich dabei noch entschuldigen,daß sie erst in der Aufwärmphase sind(hihi...genau so gestern passiert,aber kurz danach durfte "er" bis zum nächsten Anstieg wieder mein Hinterrad lutschen) :D :D

Also ehrlich.....wenn ich den ganzen Kronprinzessinenweg von S - Bahnhof
Grunewald bis Spinnerbrücke mit Tempo zwischen 35 und 40 km/h fahre,
dann ist das m.E. schon ganz schön fix.....

Aber warte nur ,clever......bald sind wir auch so schnell wie du :p :p

Gruß Horst
 
rotporst schrieb:
Tja ....clever...für den Schnitt müssen ich und wohl auch elvis noch ein wenig üben......das schaffen wir noch nicht :confused:
Du gehörst dann wohl bald zu denen,die mich nach gefahrenen 50 km am Grunewaldturm überholen und sich dabei noch entschuldigen,daß sie erst in der Aufwärmphase sind(hihi...genau so gestern passiert,aber kurz danach durfte "er" bis zum nächsten Anstieg wieder mein Hinterrad lutschen) :D :D

Also ehrlich.....wenn ich den ganzen Kronprinzessinenweg von S - Bahnhof
Grunewald bis Spinnerbrücke mit Tempo zwischen 35 und 40 km/h fahre,
dann ist das m.E. schon ganz schön fix.....

Aber warte nur ,clever......bald sind wir auch so schnell wie du :p :p

Gruß Horst

Weißt Du Horst,

das mit der Geschwindigkeit wäre echt super gewesen, wenn ich micht danach nicht so :kotz: gefühlt hätte. Du weißt ja, bis ich mein Gewicht in Bewegung setze verbrauche ich schon einiges an Energie :D :D
Und das Tempo über ein paar Stunde zu halten wäre auch nicht schlecht.


Und wenn mein Puls bei 170 geblieben wäre, dann wäre das schon mal ein Erfolg. Aber Übung macht den Meister und deshalb fahre ich jetzt gerade ziemlich softe Runden.

Naja, Grunewaldturm schaffe ich mit ca. 16 konstant, aber das ist auch noch nicht das was ich mir erträume. So ab 20 bin ich dann da wo es wir gefällt.
Nun ich denke es gibt auch ein paar Leute die da richtig hochprügeln, aber das werde ich wohl nie schaffen.

Gruß

Clever - der auch mal so schnell fahren wird wie Elvis und Horst
 
Zurück
Oben Unten