• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"neue" Versorgungsmöglichkeiten unterwegs

ew742

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

so hier und da gibt es Alternativen zu unseren "geliebten" 24-Stunden-Tankstellen, die insbesondere abseits der Metropolen eine Versorgung ermöglichen:

IMG_6378.jpeg

Verschiedene Automaten, oft von Landwirten/Fleischereien. Habe inzwischen sogar Pizza-Automaten gesehen und ausprobiert ;-)

IMG_6414.jpeg
tempImagecjyUG0.jpg

Verschiedene 24h-Kioske, die je nach Anbieter sinnvoll sind (teilweise Mitgliedschaft/Anmeldung vorher notwendig) und unterschiedliches Sortiment haben.
Werde über den Winter mal schauen, wie die bei OSM eintragen werden und dann bei Komoot angezeigt werden. Wäre dann auch ein "Motto" für die festive500, um sich Ziele und Routen zu suchen ;-)

Gruß
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Gegend heißen diese Verkaufsautomaten auf den Dörfern Regiomat :
sie haben meist Dosenwurst, Eier, Äpfel, Apfelchips, Apfelsaft, im Sommer auch Eiscreme :-)

Es gibt auch immer öfters Pizza Automaten. keine kulinarische Erleuchtung, aber top wenn man warmes Essen für Energiezufuhr benötigt. Bei Langstreckenfahrern sind die z.B. bei Nachtfahrten heissbegehrt.

Bei uns im die Ecke steht ein Pommes Automat mit Fritteuse drin. Kann man sich nur nicht reinlegen und zwei Stunden pennen...

Ich wollte gerne OsmAnd zur Suche unterwegs (offline) empfehlen. Das kann ich leider nicht tun. Die App bietet lediglich eine Filterung der Suchergebnisse nach Zahlungsart, dem Angebot von Gebrauchtwaren , unverpackter Ware und Rollstuhlzugänglichkeit an. Das Entscheidende, nämlich die angebotenen Waren kann man nicht filtern. Die Suchergebnisse bestehen dann u.U. größtenteils aus Parkschein-, Zigaretten- und Fahrscheinautomaten. Man muss jedes einzelne antippen, um die Details anzuzeigen. :(

Die angebotenen Waren kann man mit vending=* erfassen. Entweder einer der im OSM-Wiki dokumentierten Werte passt, stöbert in Taginfo durch die gebräuchlichen Werte oder man sucht nach dem passenden Begriff in Britischem Englisch.

Wir haben jetzt einen PIZZAautomaten hier NMS SH. Auch nicht verkehrt. In 3 Minuten ne heisse Pizza. Geschmacklich ok, nicht zu vergleichen natürlich mit selbstgebacken oder Steinofen aus der Pizzeria. Dafür 24/7 zu haben. 🙃

Bei uns im die Ecke steht ein Pommes Automat mit Fritteuse drin. Kann man sich nur nicht reinlegen und zwei Stunden pennen...
Bei einem unserer Rewe stand der auch vor der Tür - keine 10 Stunden, nicht angeschlossen - da war er wieder entfernt. Schade. Hatte eigentlich voll Bock auf Automatenpommes so nachts um 3 🤪

Die Pizzaautomaten kenne ich aus Frankreich, habe ich aber noch nie probiert. Wenn ich auf Langstrecke / über Nacht unterwegs bin, dauert es mir zu lange, eine Pizza zu essen. Vermutlich würde ich die auch gar nicht komplett runterkriegen. So ein Pommes-Automat wäre da vielleicht (für mich) besser.
Die 24-Stunden-Verkaufsautomaten sind bei uns von Landwirten. Da gibt´s eigentlich "nur" Grund-Lebensmittel, Salat, Fleisch, Wurst usw. Teilweise auch vorbereitete Gerichte zum zuhause fertigkochen. Alles eher nichts für unterwegs.
Oder ist das in anderen Gegenden anders?

Die Pizzaautomaten kenne ich aus Frankreich, habe ich aber noch nie probiert. Wenn ich auf Langstrecke / über Nacht unterwegs bin, dauert es mir zu lange, eine Pizza zu essen. Vermutlich würde ich die auch gar nicht komplett runterkriegen. So ein Pommes-Automat wäre da vielleicht (für mich) besser.
Die 24-Stunden-Verkaufsautomaten sind bei uns von Landwirten. Da gibt´s eigentlich "nur" Grund-Lebensmittel, Salat, Fleisch, Wurst usw. Teilweise auch vorbereitete Gerichte zum zuhause fertigkochen. Alles eher nichts für unterwegs.
Oder ist das in anderen Gegenden anders?
Nordbrandenburg, Süd-MV hat eben auch Automaten mit dem typischen Angebot von Bahnsteigautomaten: Schokoriegel, Wasser, Energydrinks, etc.

Anhänge

• IMG_5810.jpeg
    IMG_5810.jpeg
    174,8 KB · Aufrufe: 30
Zurück