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neuen Lenker und Vorbau

klein adroit

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welcher lenker und vorbau sind empfehlenswert und relativ leicht und preisgünstig, also fallen die unika modelle von ITM schon mal raus.

Mir schwebt entweder die ITM Millenium Kombi vor;

oder der F99 mit nen Racelite CD Lenker.

Was gibt es in der preis- u. gewichtsklasse für sonstige alternativen?

Und am besten noch ein paar Links zu den entsprechenenden onlineshops wären nett
 
klein adroit schrieb:
welcher lenker und vorbau sind empfehlenswert und relativ leicht und preisgünstig, also fallen die unika modelle von ITM schon mal raus.

Mir schwebt entweder die ITM Millenium Kombi vor;

oder der F99 mit nen Racelite CD Lenker.

Was gibt es in der preis- u. gewichtsklasse für sonstige alternativen?

Und am besten noch ein paar Links zu den entsprechenenden onlineshops wären nett

Moin,

also die ITM Sachen findest Du preiswert hier http://212.202.110.172/ habe ich auch, bin ganz zufrieden. Wenn Du zehn Leute befragst zu dem Thema wirst Du elf verschiedene Antworten bekommen.

Gruß k67
 
Gute Anbauteile gibt es von X Herstellern. Neben den Syntacesachen sei noch Deda erwähnt mit Newton/215 etc. die sind sehr gut und vor allem sehr steif. Die ITM-Millenium Sachen sind mir persönlich zu weich, das heisst aber nicht, das sie schlecht wären. Ebenfalls schön: Cinelli, Modolo, 3T etc.
Jede Menge Links zu allem findest du hier: www.rennradlinks.de , der 'entsprechende Onlineshop' ist der Händler bei dir um die Ecke.
 
... aber keine zweite Rille, wenn man die richtigen Anbauteile fährt :D :D
Habe deshalb einen Millennium bestellt, das "weiche" nehme ich als Komfort gerne mit.
 
Bei der richtigen Gruppe kann man dankenswerter Weise auch beide Züge vorn verlegen. Finde ich eh die bessere Lösung.

Ob der ritchey-Lenker sich gut greift, weiß ich nicht. Der sieht aber so furchtbar aus, daß er nie in Betracht kam. Den Vorbau finde ich hingegen optisch wie technisch sehr gelungen...

Gruß mess.
 
Hm , wie haste den dan angebaut? Ich meine den Winklel in dem die Lenkerenden zum Boden stehen.

Habe festegestellt dass die nahezu parallel zum Boden sein sollten

Vielleicht sagt das bild mehr....

Der Griff am Oberlenker ist nicht so meiner nur wenn es extrem bergauf geht, Ich fahre zu 80% Bremsgriffe und sonst Unterlenker und das finde ich die form wirklich sehr "griffig"
 

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Hi,

vom ITM Millenium möchte ich Dir aus eigner Erfahrung abraten. :mad:
Bei meinem Vorbau (ca. 1 1/2 Jahre alt) ist die untere Schraubenöse der Deckplatte während einer Bergabfahrt bei ca. 60 km/h, ohne äussere Einwirkung ausgerissen. Ich habe es nur laut Knacken gehört und konnte den Lenker im Vorbau verdrehen. Glücklicherweise hatte sich das abgebrochene Stück an der Schraube verklemmt und die Abdeckung ist nicht vollständig gelöst worden, denn dann hätte es mich heftig auf's Maul gehauen :mad: .

Eine Reklamation bei ITM verlief nach vielen Briefen und mails über den Händler und direkt am ITM erfolglos. Es kamen nicht einmal Antworten von ITM. Da mir nur ein kleiner materieller Schaden (habe vom Händler eine gebrauchte Abdeckplatte bekommen) entstand habe ich keinen Anwalt eingeschaltet, werde mich aber von ITM und von 2 Schrauben Vorbauten in Zukunft fern halten!
Auf mein neues Rad kommt eine Syntace F99/Racelight :D Kombination drauf.
Von Oversize am Lenker halte ich nicht so viel. Meine Frau hat die Deda Newton OS Kombination auf ihrem DeRosa Dual und die ist steinhart.

Grüsse Lupo
 
Hört sich ja nicht so gut an mit ITM.
Was gibts denn sonst noch so empfehlenswertes für ein italienisches Rad?
Oder bleibt da nur noch Deda?
 
Habe mir gerade eine Vorbau-Lenker-Kombi von amoeba gekauft. Leicht und stabil, gibt es in normal und oversized.
guckst du hier: http://www.amoebaparts.com
Der Lenker nennt sich Scud HB-R 180 oder 180-1 in oversized, wiegt 231, allerdings habe ich den unten jeweils um 3 cm gekürzt, da ich selten unten fahre.
Es handelt sich hierbei um einen im Oberlenkerbereich aerodynamisch geformten Lenker. Nicht jedermanns Geschmack, aber wenn man viel Oberlenker fährt nicht schlecht.
Der Vorbau nennt sich Scud ST-R 180 oder 180-1 in oversized, wiegt bei 130mm 160 g
Die passende Sattelstütze gibt es auch noch dazu, kommt hoffentlich bald.
Deutscher Vertrieb unter http://www.chaka.de
Die Seite ist aber nicht ganz so aussagekräftig.
 
Lupo13 schrieb:
Hi,

vom ITM Millenium möchte ich Dir aus eigner Erfahrung abraten. :mad:
Bei meinem Vorbau (ca. 1 1/2 Jahre alt) ist die untere Schraubenöse der Deckplatte während einer Bergabfahrt bei ca. 60 km/h, ohne äussere Einwirkung ausgerissen.

Meine Frau hat die Deda Newton OS Kombination auf ihrem DeRosa Dual und die ist steinhart.

Grüsse Lupo

ich hab mit meinem ITM keine Probleme. Vielleicht zu hart angezogen? Der Leichtbaukram (ITM Millenium wiegt nur 129 Gramm) ist halt auch empfindlich ... Aber andererseits ist die (Nicht-)Reaktion von ITM schon traurig.

Zu Oversized: Das ist ja auch der Sinn von Oversized! Je dicker desto steifer ist es. Also nix für Wochenend-Fahrer sondern eher was für Bergfahrer.

Aber interresant, dass das Zeug so steif ist, dass sich manche beschweren. Scheint ja dann zu finktionieren. :D

ich fahre ITM-Millenium mit Cinelli b'Groove. Und diese Kombi ist mir etwas zu weich. Aber mein Vorbau ist auch zu lang (100 mm). Jetzt kommt ein Amoeba dran mit 95 mm. Denn je kürzer, desto steifer.

Peer
 
LOOK KG 481 schrieb:
Hm , wie haste den dan angebaut? Ich meine den Winklel in dem die Lenkerenden zum Boden stehen.

Habe festegestellt dass die nahezu parallel zum Boden sein sollten

Vielleicht sagt das bild mehr....

Der Griff am Oberlenker ist nicht so meiner nur wenn es extrem bergauf geht, Ich fahre zu 80% Bremsgriffe und sonst Unterlenker und das finde ich die form wirklich sehr "griffig"
Ich habe den Lenker in der gleichen Stellung. Ich finde, dass man aus dem Unterlenker die Bremshebel schwer erreicht. Ich habe zwar die STIs extrem hoch gestellt, aber auch im Normalzustand war es komisch.
Gruß,
Ace (der sich bald einen Deda 215 gönnt)
Stevensbande since 2005

P.S: Extrem geiles Rad hast Du! (tritz Ritshit) :D
 
Kabelbinder schrieb:
ich hab mit meinem ITM keine Probleme. Vielleicht zu hart angezogen? Der Leichtbaukram (ITM Millenium wiegt nur 129 Gramm) ist halt auch empfindlich ... Aber andererseits ist die (Nicht-)Reaktion von ITM schon traurig.

Zu Oversized: Das ist ja auch der Sinn von Oversized! Je dicker desto steifer ist es. Also nix für Wochenend-Fahrer sondern eher was für Bergfahrer.

Aber interresant, dass das Zeug so steif ist, dass sich manche beschweren. Scheint ja dann zu finktionieren. :D

ich fahre ITM-Millenium mit Cinelli b'Groove. Und diese Kombi ist mir etwas zu weich. Aber mein Vorbau ist auch zu lang (100 mm). Jetzt kommt ein Amoeba dran mit 95 mm. Denn je kürzer, desto steifer.

Peer


Hi Peer,

nö, war nicht zu fest angezogen. Bin ein alter RR Schrauber (Dem Inschenjör ist nix zu schwör!) und habe vom vorgechlagenen DM schon sicherheitshalber 20% abgezogen. Ich taste mich da immer von unten an: 50 % vom DM, dann Verdrehsicherheit testen, falls locker 10% mehr, testen usw. Meist reichen niedrigere DM-Werte locker aus um die Verdrehsicherheit zu garantieren. Eine Rolle spielt dabei auch immer die Schmierung der Schrauben( gut geschmiert = weniger DM notwendig für gleiche Verdrehsicherheit). In verschiedenen Tour-Tests sind auch schon diverse Bauteile beim vorgeschlagenen DM geschrottet worden. :mad:
Thema OS Lenker: Ich bin eigentlich schon mehr als ein Wochenendfahrer :D , aber zwischen ausreichend steif und knüppelhart gibt es einen Bereich indem jeder seine persönlichen Prioritäten setzten muß.

Diese neuen Rahmen und Gabeln sind leider durch den Lenkkopfsteifigkeits- bzw. STW-"Wahn" (Tour "sei Dank" ;) ) in Grössenordenungen gestiegen die oft nicht mehr sinnvoll sind. Mein "altes" Basso Lotto (BJ 1997) aus Stahl in leicher OS Bauweise hat nie geflattert und hatte sicher eine Lenkkopfsteifikkeit von unter 60Nm/°. Mein derzeitiges Soil Team Prestige hat mehr als 100Nm/° und da fallen einem trotz ITM Millenium teilweise die Plomben aus den Zähnen ;) . Ich bin oft in (Süd)-Italien mit dem RR unterwegs und da ist etwas Nachgiebigkeit im Lenker bei schlechterem Strassenbelag ganz angenehm. :D

Lupo
 
guten Tag Herr Inschenjör :)

okay ich nehme alles zurück bezüglich ITM. Manchmal sieht man halt den einen oder anderen Radler, der die Vorbauschrauben so fest anziehen, dass denen bei der Arbeit das Blut in den Kopf steigt. Gut dass du nicht dazu gehörst.

Und mein ITM-Millenium kommt ja eh bald ab :-). Mir geht das auch nicht ums Flattern, das tut mein Rahmen eh nicht. Der ist so mini-klein und aus Alu, das geht gar nicht. Mir gehts um den Wiegetritt den Berg hoch. Und da kanns gern etwas mehr knorke sein vorne. Mal sehen, ob ich das hinbekomme - und wenn nicht, dann kann ich auch damit Leben ...

Also weiterhin fröhliches Schrauben und sturzfreie Fahrt!

Peer
 
Mir persönlich war der Millenium einfach zu weich, ich wiege knapp 80 und der hatt mir dadurch einfach zuviel Flex. Ich habe Millenium, WCS und 3T Zepp durch, bis mich Newton OS dann glücklich gemacht hat. Betonhart - supergut!! Meiner Meinung nach ist es einzig Geschmackssache. Die Verarbeitung des ITM machte übrigens einen guten Eindruck auf mich.
 
P.S: Extrem geiles Rad hast Du! (tritz Ritshit) :D[/QUOTE]



:) Danke ich bin auch ehrlichgesacht immernoch (nach 2000km seid oktober) immernoch total "verliebt"

habe auf der Startseite noch 3 Bilder reingestellt.
 
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