• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer aus Krefeld

GravelFrank

Neuer Benutzer
Registriert
26 August 2024
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Hallo Members,

da ich in der Überlegung bin mir ein Gravel zuzulegen und schon jetzt einige Fragen habe, gehört es zum guten Ton sich vorzustellen.
Meine Name ist Frank bin 59 Jahre alt und komme aus Krefeld. Da mir Joggen zu langweilig wurde und ich meine Knochen etwas schonen wollte, habe ich mein altes Craver Lite Trekking Rad rausgekramt. Mit der Zeit bin ich immer besser geworden, fahre im Moment so 3 x die Woche zwischen 20 und 30 KM.

Vor ca. 2 Monaten habe ich mir aus Jux ein altes Schnauff-RR gekauft. Das Rad welches schon 40 Jahre auf dem Buckel hat, wurde von mir komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut. Jetzt hatte es mich gepackt die Geschwindigkeiten zu meinem Trekkingrad sind Welten.

Nach dem ich von einem Freund sein Gravel für ein Wochenende bekommen habe, stand für mich fest das ich mir ebenfalls eins zulegen möchte.

Also, jetzt werdet ihr mich nicht mehr los....... :)😁😁😁

Gruß Frank
 

Anzeige

Re: Neuer aus Krefeld
Also, jetzt werdet ihr mich nicht mehr los....... :)😁😁😁

Hi Frank,

herzlich willkommen im Forum. Habe schon gesehen, dass du in dem speziellen Bereich für Gravel ein Beratungsthema aufgemacht und werde da später auch mal reinschauen.

Woher kommst du denn in Krefeld? Habe da jahrelang gewohnt und damals alles mit dem Cyclocross-Rad unter die Hufe genommen

Hier gibt es ein paar Streckentipps: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/gravel-strecken-niederrhein.189587/
 
Hallo Arno, ich komme aus der Gegend Bockum. Danke für den Hinweis mit den Strecken, werde ich mir bei Gelegenheit unter die Räder nehmen. Aber bis ich die ersten 100 KM knacken kann, dauert es noch etwas.

Zur Zeit fahre ich sehr oft in der Gegend um Meerbusch , Kaarst und Willich rum. In Krefeld hat die Strassenqualität sichtlich Spuren der Zeit hinterlassen, ebenso die Radfahrwege . Mit einer kurzfristen Erneuerung der Strassendecke ist in Zukunft nicht zurechnen.
 
Zurück
Oben Unten