Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
da wo das ventil ist, sitzt der reifen nicht 100% parallel zur felge. er ist minimal ausgebuchtet. kanns net besser erklären. es ist nur auf einer seite.
was soll ich machen?
danke
tom
da wo das ventil ist, sitzt der reifen nicht 100% parallel zur felge. er ist minimal ausgebuchtet. kanns net besser erklären. es ist nur auf einer seite.
Markiere mal die Ausbuchtung am Reifen. Dann läßt Du die Luft ab, versetzt den Reifen um ein paar cm, pumpst wieder auf und schaust, ob die Ausbuchtung immer noch am Ventil ist. Wenn nein, hat Dein Reifen (sofern er denn mit der gebotenen Sorgfalt aufgezogen wurde) ein Problem (zB. Karkasse ungleichmäßig). IMHO ein Grund, den Reifen beim Händler umzutauschen.
Wenn die Ausbuchtung immer noch an derselben Stelle ist, kann es noch an der Felge oder dem Schlauch liegen. Also: Felge auf Dellen untersuchen und mal einen anderen Schlauch versuchen.
Hth,
E.:wq
PS: Ich hoffe, Du bist keiner von denjenigen, die zuerst den Schlauch auf die Felge ziehen, das Ventil festschrauben und dann den Reifen aufziehen...
Er meint, du sollst drauf achten, dass du nach Aufziehen des Reifens ganz leicht Luft in den Schlauch pumpst. Danach musst du durch leichtes Drücken auf das Ventil prüfen, ob der Schlauch im Bereich des Ventils eingeklemmt ist. Das Ventil muss sich also nach oben drücken lassen. Die Schraube kannst du eh in die Tonne werfen.
Wenn das alles ok ist, wie oben beschrieben prüfen, ob du den Reifen nicht umtauschen solltest.