• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Edge 1050 / Datenübernahme aus Edge 1030

stepau

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir einen neuen Edge 1050 bestellt und möchte die kompletten Einstellungen/ Aktivitätenprofile / Apps / Kilometerleistungen etc. aus meinem alten Edge 1030 übertragen. Früher war das ja anscheinend über Bluetooth möglich, nun mit Garmin Connect.
Wie genau gehe ich vor ?
Nutze ich die App oder gehe ich über meinen Computer meinem Konto auf Garmin Connect.
Wahrscheinlich eine relativ einfache Angelegenheit, aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Danke für Euren Support.

Ich bin vor kurzem vom 530 auf den 840 gewechselt. Dabei wurden mehr oder weniger alle Einstellungen, Aktivitätenprofile und Apps übernommen. Außerdem sämtliche Sensoren. Bei Kilometerleistungen bin ich mir nicht sicher was Du genau meinst?
Was nicht automatisch übernommen wird sind ConnectIQ-Felder.
Alles in allem ein ziemlicher einfacher Wechsel, auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zu früher.

Okay, bei mir wird nichts automatisch alles übernommen. Ich habe auch weder über Connect App noch Garmin Connect Web eine Möglichkeit gefunden. Hatte gedacht, das geht ähnlich easy wie bei einem I-Phone-Wechsel.
Hat jemand noch eine Idee ? Ich möchte die voreingestellten Aktivitätenprofile / Apps / Kilometerleistungen etc. aus meinem alten Edge 1030 übertragen.

Gab doch so ein Vorgehen das man bestimmten Daten von alten Edge einfach in den Ordner ins neu Edge kopieren muß. Anleitung dazu gibt es zuhauf im Netz.
Hatte bei 1000 zum 1040 im Frühjahr hier problemlos geklappt.
Da wurde alles Sensoren und Profile so übernommen. Außer die Kilometer wurde nicht mitgenommen. Da hab ich aber auch keinen Trick dafür gefunden. So hat hier jedes Bike wieder bei 0 angefangen.

Zurück
Oben Unten