rieser0109
Neuer Benutzer
- Registriert
- 8 Oktober 2024
- Beiträge
- 13
- Reaktionspunkte
- 3
Hallo liebes Forum,
ich verfolge die Beiträge nun schon einige Zeit und habe nun selbst ein Thema, wo ich einfach mal die Meinungen hören will.
Ich fahre aktuell ein Cervelo Caledonia. Das Bike macht auch Spaß, keine Frage.
Mit der Schaltung (Ultegra DI2) und den anderen Komponenten bin ich sehr zufrieden. Nur bei den Laufrädern weiß ich nicht genau, ob ich mir hier ein Upgrade gönnen sollte. Aktuell sind die originalen Fulcrum Racing Felgen verbaut.
Bei meiner Suche bin ich auch auf Anbieter wie Carl-Z oder Aerycs gestoßen, welche echt preisgünstige Carbon LRS haben.
Die Meinungen gehen aber auch hier stark auseinander.
Vom Profil her will ich 3-4 Mal pro Woche ca. 30-40km fahren und einmal am Wochenende auch eine längere Tour. Es sind eher weniger lange Anstiege dabei, maximal mal so 1-2km bei 8%.
Im Winter steht das Bike auf der Rolle.
Nun war meine Überlegung daher, das Bike ggf. komplett zu verkaufen und ein Bike mit Carbon LRS zu erwerben, dafür auf die Rolle was günstiges Stellen, was dann ganzjährig steht, falls es mal schlechtes Wetter hat. Macht sowas Sinn, oder ist es immer besser drinnen wie draußen auf dem selben Bike zu sitzen? Da ich noch ein Gravelbike rumstehen habe, würde ich das ggf. auf die Rolle dann stellen.
Sorry für die vielen Fragen
ich verfolge die Beiträge nun schon einige Zeit und habe nun selbst ein Thema, wo ich einfach mal die Meinungen hören will.
Ich fahre aktuell ein Cervelo Caledonia. Das Bike macht auch Spaß, keine Frage.
Mit der Schaltung (Ultegra DI2) und den anderen Komponenten bin ich sehr zufrieden. Nur bei den Laufrädern weiß ich nicht genau, ob ich mir hier ein Upgrade gönnen sollte. Aktuell sind die originalen Fulcrum Racing Felgen verbaut.
Bei meiner Suche bin ich auch auf Anbieter wie Carl-Z oder Aerycs gestoßen, welche echt preisgünstige Carbon LRS haben.
Die Meinungen gehen aber auch hier stark auseinander.
Vom Profil her will ich 3-4 Mal pro Woche ca. 30-40km fahren und einmal am Wochenende auch eine längere Tour. Es sind eher weniger lange Anstiege dabei, maximal mal so 1-2km bei 8%.
Im Winter steht das Bike auf der Rolle.
Nun war meine Überlegung daher, das Bike ggf. komplett zu verkaufen und ein Bike mit Carbon LRS zu erwerben, dafür auf die Rolle was günstiges Stellen, was dann ganzjährig steht, falls es mal schlechtes Wetter hat. Macht sowas Sinn, oder ist es immer besser drinnen wie draußen auf dem selben Bike zu sitzen? Da ich noch ein Gravelbike rumstehen habe, würde ich das ggf. auf die Rolle dann stellen.
Sorry für die vielen Fragen