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Neuer Lenker und offene Fragen

Wuzel

Rampencamper
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Nachdem lustigen Crash hat es mir ja den Lenker zerbröselt :(
Wenn ich schon - gezwungener masen - einen neuen Kaufen muß, dann mit ein bisschen 'Verbesserung' ;)

Mein alter ist der Syntace Racelite CDR 2014 (31,8) (http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1801) - also ein kompakt Lenker.

Der Reach war OK, jedenfalls habe ich in der oberen Haltung an den Bremshöckeln nichts zu bemängeln gehabt. In der Unterlenker Haltung war die Sache jedoch grenz wertig. War einfach ein Stück zu gestreckt und minimal zu tief. Nur am Drop lag es nicht, sondern auch weil er sich so 'komisch' greift. Also dieser Winkel unter den Kurven. (Vorbau kürzer hätte mir am oberen Griff Probleme gemacht)

Eigentlich wollte ich zum praktisch gleichen, aber leichteren 7075 greifen.

Jedoch sind mir zwei Kandidaten ins Auge gesprungen, die eventuell genau richtig für mich sind.
Ritchey Carbon Evo Curve und Control Tech Razor Edge.
Beide momentan heruntergesetzt zu bekommen. Und vor allen Dingen haben sie einen niedrigen Drop und - wie ich finde - eine bessere Geo unten in der Brems Haltung (Nach den Kurven).

Hat jemand Erfahrung mit denen und kann etwas dazu sagen? Einen Tipp?



 
3T Ergonova, musst aber selbst entscheiden, ob Dir der kürzere Reach als bei Deinem jetzigen zusagt, die Form ist jedenfalls super.
 
FSA Omega Kompakt. Hat nen kleineren Drop,aber auch etwas weniger Reach. Ich fahre den und komme super damit klar.
 
Hört sich beides gut an, der FSA ist in der Carbon Version auch momentan günstig zu bekommen.
Die 8cm reach kommen auch hin, weniger wird -glaube ich- problematisch wenn ich nicht den Vorbau verlängern will.

Wie greift sich der FSA den am Oberlenker?
Die anderen Hersteller bauen ihre Lenker ja so 'abgeflacht' - damit man einen besseren Grif hat. Der FSA scheint da rund zu sein.
 
Ich finde den genannten Ritchey super, habe auch lange nachgedacht und die Alu-Variante des Evo Curve für mein neues RR ausgesucht. Hatte bis jetzt einen WCS Alu-Ritchey auf meinem alten Bike, der von Form und Abmessung Deinem defekten Syntace nahe kommt.

Ich finde für mich neben dem geringeren Drop und der einfachen Biegung vor allem auch den etwas geringeren Reach passend für mein neues Bike. Werde dort aber bei vergleichbarer OR-Länge einen 110 mm Vorbau (anstatt bisher 100 mm) fahren.

Grüße
 
Hört sich beides gut an, der FSA ist in der Carbon Version auch momentan günstig zu bekommen.
Die 8cm reach kommen auch hin, weniger wird -glaube ich- problematisch wenn ich nicht den Vorbau verlängern will.

Wie greift sich der FSA den am Oberlenker?
Die anderen Hersteller bauen ihre Lenker ja so 'abgeflacht' - damit man einen besseren Grif hat. Der FSA scheint da rund zu sein.

Ich fahre beide Ausführungen. An einem Rad den Omega Compact und an dem anderen den pro Wing Shallow. Den Shallow finde ich sehr gut mit dem abgeflachten Oberlenker.
 
Jub, nach allem was man so liest, scheint der wing pro compact das zu sein - was ich suche.
Und die paar Gramm mehr zur Carbon Version sind das Geld- glaube ich - nicht wert.

Da bin ich ja mal gespannt, wie sich die Fuhre dann bewegen lässt ;)
 
Jub, nach allem was man so liest, scheint der wing pro compact das zu sein - was ich suche.
Und die paar Gramm mehr zur Carbon Version sind das Geld- glaube ich - nicht wert.

Da bin ich ja mal gespannt, wie sich die Fuhre dann bewegen lässt ;)

Das denke ich auch.:)
 
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