• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Modus / Winterpokalwertung ist Müll

Joern123

Ulle ist unschuldig
Die Rangliste des Winterpokals ist Müll.

Nur mal so:

Der Spitzerreiter der Einzelwertung hat bis heute ca. 377 Stunden in ca. 75 Tagen trainiert Das ergibt nach Adam Riese ca. 5 h pro Tag.

Entweder ist das ein Profi oder ein Cheater.

Ich will niemanden dierekt angreifen, aber diese unglaublichen bzw. aussergewöhnlichen Leistungen führen doch dazu, dass die normalen Radler total demotoviert werden.
Deshalb ist mein Vorschlag für das nächste Jahr so eine Art Liga System einzuführen, damit die Leute in der gleichen Klasse gegen einander antreten können.

Die Klassen könnten z.B. sein:

- Profiteam-Member
- Amateur
- Studenten (ganzen Nachmittagzeit)
- Vollzeitarbeitnehmer (komme erst nach 19 Uhr zum Training)
- Hartz 4 - (ich kann von morgens bis abends trainieren)
- ....

Dadurch würde es aus meiner Sicht ein fairer Wettbewerb ergeben, als im jetzigen System.

Viel Spass und Grüß Jörn123

PS: Meine Anmerkung steht in keinem (korrektem) Zusammenhang mit meinen Trainingsleistungen im WP;-)

AW: Neuer Modus / Winterpokalwertung ist Müll

Das Ranking im Winterpokal ist doch eh nicht wirklich wichtig.

Ich seh den eher dazu mich ab und zu mal zu motivieren, wenn ich eigentlich zu faul bin was zu tun. Dann gibts immer den Effekt... da krieg ich doch Punkte im WP

Nicht mehr und nicht weniger.

Wer unbedingt im WP vorne dran sein muss, den kann man etwa genauso ernst nehmen, wie denjenigen der bei der RTF Wertung im Verein bescheissen muss damit er 5 Punkte mehr hat als ein Kumpel

Ist sicher so eine Sache ob man wirklich 5 Std. am Tag Rad fährt bzw. das will - aber Du schreibst ja selbst, dass es Personen geben kann, die sehr wohl so viel Zeit haben oder diese Zeit sogar investieren müssen.

Aber man muss sich ja nicht wirklich mit den absoluten Freaks messen - reicht doch wenn man in der Nachbarschaft der absolute Nerd ist :D

@ Joern123... der Winterpokal ist ne reine Spaßveranstaltung zur eigenen Motivation und zum Vergleich deiner Leistungen im Vorjahres-Winterpokal
Dein "Liga-System" ist absoluter Quatsch, sorry, denn ein fairer "Wettbewerb" wäre es dann immer noch nicht... du müsstest nämlich auch noch nach Wetterbericht, Familienstand und Rennrad-Material unterscheiden :aetsch:

ich find, beim winterpokal sollte man 24 stunden pro krankheitstag gutgeschrieben kriegen *g*

prinzipiell eine gute idee, nur wird es wie im wahren leben sein, dass sich genügend "profis" bei den anderen eintragen um dort glänzen zu können ;)
mfg
frank

Es wird keiner gezwungen mitzumachen.Wenn jemand seine zeit fast nur auf der rolle verbringt ist das ok und 5st. am tag fahren ist für jemanden der zeit hat völlig ok.

wenn ich nicht meine Zeit auf der Arbeit verbringen müsste käm ich auch auf 5 Stunden am Tag.

Was soll man auch sonst machen :confused:

Ich glaube auch nicht, dass die Unterteilung funktionieren kann.
Es gibt genügend Beispiele von Onlinespielen, etc. wo eine solche Unterteilung vorhanden ist - da trifft man im Anfängerbereich dann oft auf stärkere Spieler als im Fortgeschrittenen ;)

Das mit einer Klasseneinteilung im WP ist das gleiche in Grün oder Rot oder ......
Dieses ganze ranking hier ist doch kein ernst zu nehmender Leistungsvergleich.
Allein in unserem Team kämen schon drei der oben genannten Klassen zur Geltung.

Okay wenn das Ranking so unwichtig ist, wieso gibt es dann eins.

Okay ich merke, dass ich mit meiner Meinung wohl verloren auf weiter Flur stehe. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man mehr motiviert wäre und in seinem Rahmen an die Grenzen zu gehen würde, wenn es um Platz 10 oder 1 geht und nicht um Platz 1300 oder so.

Außerdem macht es schon einen Unterschied ob einer 5 Stunden trainiert, weil er den ganzen Tag nichts zu tun hat - oder ob einer 3 Stunden fährt und vorher 10 Stunden arbeiten war.

Ich denke immer noch, dass eine Unterteilung in Klassen (welcher Art auch immer) ganz sinnvoll wäre.

btw: Wenn einer 5 Stunden am Tag auf dem Ergometer sitzt müsste er in der Freiluftsaison (9 Monate bei einem 25er Schnitt) eine Fahrleistung von ca. 33750 km haben.
Ich kann mich erinnern, das in einem anderen Thread ein "Troll" wegen so einer Angabe zum Teufel gejagt wurde.

btw: Wenn einer 5 Stunden am Tag auf dem Ergometer sitzt müsste er in der Freiluftsaison (9 Monate bei einem 25er Schnitt) eine Fahrleistung von ca. 33750 km haben.
Ich kann mich erinnern, das in einem anderen Thread ein "Troll" wegen so einer Angabe zum Teufel gejagt wurde.
Kann doch sein? Meine Freundin fährt auch 21.000 km im Jahr Rennrad und geht 38h/Woche arbeiten.

1.Okay wenn das Ranking so unwichtig ist, wieso gibt es dann eins.

2.Außerdem macht es schon einen Unterschied ob einer 5 Stunden trainiert, weil er den ganzen Tag nichts zu tun hat - oder ob einer 3 Stunden fährt und vorher 10 Stunden arbeiten war.

3.Ich denke immer noch, dass eine Unterteilung in Klassen (welcher Art auch immer) ganz sinnvoll wäre.

zu1.
Warum leckt der Hund sich die **** ,weil er´s kann... ;)
Mit Hilfe der Favoriten-funktion kannst Du Dir deine eigen Liste erstellen und alle "Pseudos" fallen raus.
zu2.
Warum macht es einen Unterschied? Es geht ums Radfahren.
Da müßte doch erstmal das Wort "Arbeit" geklärt werden.
Ist 8h. Büroarbeit genauso hart wie Schicht Maloche bzw. körperliche Arbeit usw.?
zu3.
Klassen Einteilung war noch nie gut. Außer die Arbeiter-Klasse!!!;)

Der WP is´ "Made us Spaß an de Freud", mehr nicht.

Man kann sich auch totregulieren, daran, dass es nicht jeder wirklich ernst mit der Wahrheit nimmt, ändert das auch nichts. Völlig sinnlos ist das Ranking für mich nicht, es ist mein Motivation, eine Seite weiter vorzukommen, den einen oder anderen meiner "Favoriten" einzuholen etc.

Ich betrachte die Rangliste nur als Motivationsgrund, um meinen inneren Schweinhund zu überwinden und im Frühjahr nicht bei Null anfange.

Zurück